Lohnt sich eine gebrauchte Inspire 2 noch?

1 Antwort

Die Inspire 2 wiegt knappe 3,5 kg, da brauchst du dann einen A3 Nachweis. Damit darfst du auch nur an sehr wenigen Orten fliegen, ich würde eher eine Mavic nehmen.

Es kommt aber auf deine Anforderungen an. Bekommst du Monate zuvor einen Auftrag um cinematische Drohnenbilder aufzunehmen? Für sowas ist die Inspire 2 nämlich gebaut

Howie48
Beitragsersteller
Bekommst du Monate zuvor einen Auftrag um cinematische Drohnenbilder aufzunehmen?

Wieso muss ich "Monate zuvor" einen Auftrag bekommen; dauert es länger, den ganzen rechtlichen Spaß zu haben?

Henning6835  06.10.2024, 11:09
@Howie48

Bei den meisten Locations müsstest du einen Antrag stellen der auf Landesebene geprüft wird, jenachdem wie dieses Amt besetzt ist kann das einige Tage bis einige Monate brauchen, zuzüglich eventuelle Korrekturen die du durchführen musst um den Antrag durch zu bekommen