Lohnt sich eine Entrümpelungsfirma?

6 Antworten

Also ich persönlich würde so einen Service schon in Anspruch nehmen, allerdings wäre mir da die Seriosität sehr wichtig. Ich will z.B. nicht das Fremde Leute in Fotoalben wühlen oder so. Du musst halt breit fächernd werben und hoffen das die Leute dich weiterempfehlen. Eventuell würde ich auch einen Umzugsservice ankoppeln, ist ja ähnlich.

Hallo Maxx3311, wenn man sich selbständig machen will, werden dir alle anderen sagen warum es nicht geht und warum du es nicht machen sollst.

Wichtig ist, dass du es willst. Hör nicht soviel auf die anderen. Die werden dich davon abraten. Die trauen sich nicht und füllen sich besser, wenn du dich nicht traust.

Erkundige dich ob Nachfrage nach dem Dienst gibt, wie viel die Konkurrenz dafür verlangt, wie du dein Dienst bewerben könntest... und probiere es aus.

Selbständig arbeiten ist viel cooler als für jemand zu arbeiten. Es ist nicht leicht, aber wenn du es wirklich willst, wirst du ein Weg finden.

Übrigens: habe früher mit Freunden bei eine Entrümpelung und Verlassenschaftsfirma mitgemacht. Es war eine super Zeit. Nur: Schau, dass du deinem Rücken trainierst und klug trägst. Wäre sehr schade wenn du dich dabei den Rücken kaputt machst.

Da habe ich ein Beitrag geschrieben wie du ein Businessplan angehen kannst: http://www.minerva.or.at/so-schreibt-man-ein-businessplan/

Servus aus Wien! Felix

es lohnt sich, wenn du es eben mit möglichst wenig machst, das dazu gehört

das sind alles kosten, die man immer vermeiden sollte

kosten so niedrig wie möglich halten

erst mal machst du das alleine und nimmst den alten lkw, womit dein papa die schweine zum markt fährt

dann kann das schon gehen

werben musst du allerdings

Hallo Maxx,

ich habe in den vergangenen Jahren bereits einige Gründungen im Bereich der "Entrümplung" etc. begleitetund kann Dirsagen, wenn die Existenzgründung vorab gut geplant wurde kann man durchaus damit langfristig Geldverdienen.

Wichtig ist abereinesehr gute vorbereitung und eine genaue Darstellung der verchiedenen Prozesse.

Hierzu z.B. die Erstellung eines Businessplans um zu sehen wie hoch dein Kapitalbedarf ist , welche Fördermittel es gibt, Wettbewerb, Rechtsform, Versiherungen, Marketing etc.

Daher mein Tipp: Lasse dich vorab einmal von einem Gründungsberater beraten. Die meiten Erstgespräche sind kostenlos.

Viel erfolg

Beraterstudio

es gibt schon genug konsuelas auf dieser welt. such dir einen anderen job als putzen :)