lohnt sich eine 1.33 quote bei einer sportwette, wenn man ziemlich sicher denkt dass das team wieder gewinnt?

16.08.2024, 15:17

und wieviel sollte man dann wohl setzen (maximal)

oder überhaupt was?

5 Antworten

Wenn Du eine Quote von 1,33 bei einer Sportwette hast, dann bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen dieses Ereignisses bei 75,2 % liegt. Die Quote ist nichts anderes als der Kehrwert der Wahrscheinlichkeit, also 1/1,33 = 0,7518.

Bei der Quote von 1,33 handelt es sich aber nicht um eine "faire" Quote. Darin ist noch die Gewinnmarge des Buchmachers enthalten. Die "faire" Quote wäre somit etwa bei 1,37 und dementsprechend liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwa 73%.

Die 1,37 sind nur eine (ziemlich genaue) Schätzung aufgrund meiner langen Erfahrung. Um sie genau zu berechnen, müsste man noch die Gegenquoten kennen.

Das ganze bedeutet also folgendes: Wenn Du denkst, dass dein Team bei einer Quote von 1,33 eine Siegwahrscheinlichkeit hat, die größer als 75,2% ist, dann solltest Du eine Wette platzieren. Wenn Dir dieses Vorgehen überwiegend gelingt, wirst Du dauerhaft Gewinne einfahren.

Allerdings solltest Du Deine Einschätzung niemals aus dem Bauch heraus treffen.

Ich gebe jeden Monat hunderte Sportwetten ab und habe in jahrelanger Kleinarbeit ein Wettmodell erstellt, welches mir "sagt", welche Wetten ich abgeben soll. Das ist auch unbedingt notwendig, weil ich von Fussball nicht besonders viel Ahnung habe. Ich weiss aber auch, dass es durch Auswertung von bestimmten Daten und Nutzung eines soliden Wettmodells möglich ist, profitabel zu wetten.

Anhand Deiner Fragestellung glaube ich, dass Du auf dem Gebiet der Sportwetten ein absoluter Neuling bist und ich bin nicht sicher, ob Du alles verstehst, was ich oben erläutert habe.

Bezüglich der Einsatzhöhe:

Ich habe ein bestimmtes Wettguthaben. Mein Einsatz pro Wette beträgt maximal 1,25% meines Wettguthabens. Ich spiele ausschliesslich Einzelwetten und ich wette niemals bei tipico, bet365, bwin, interwetten etc. Dort sind die Quoten zu miserabel und wenn man dort zu oft gewinnt, limitieren oder sperren sie das Wettkonto.

Ich habe Deine Frage zwar beantwortet, bin mir aber andererseits ziemlich sicher, dass ich Dir nicht wirklich weitergeholfen habe.

Beste Grüße

123abcdef933 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 18:20

hallo danke für die antwort kannst du mir noch ein wenig mehr helfen danke

ode rsoll ich lieber die finger von sportwetten lassen wenn ich evtl auf glücksspiel sensibel und unkontrolliert reagieren kann (auch aus resultaten und suchtgefahr)

strobbb499  19.09.2024, 18:29
@123abcdef933

Weiterhelfen kann ich Dir gerne. Ob Du besser die Finger vom Wetten lassen solltest, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Dich ja nicht. Das musst ausschliesslich Du entscheiden. Spielsucht ist ein Faktor, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.

Wenn Du Dich ernsthaft für Sportwetten interessierst, gibt es einige Dinge, die Du unbedingt und ohne Kompromisse berücksichtigen musst.

Profitabel zu wetten hört sich richtig toll an, aber es ist kein Zuckerschlecken.

Nein. Sportwetten lohnen sich generell niemals, es handelt sich um eines der gefährlichsten Glücksspiele, da man fälschlich annimmt, man könne mit Taktik gewinnen. Dem ist indes nicht so. Ergebnisse bei sportlichen Veranstaltungen, insbesondere bei punktbasierten Spielen, bei denen bereits wenige Punkte das komplette Spielergebnis verändern (wie bspw. Fußball), sind selbst bei einem klaren Favoriten niemals vorhersehbar und die Quoten werden von Buchmachern entsprechend angepasst, so dass diese in jedem Fall Gewinn machen.

Du solltest keinen einzigen Cent setzen, damit hast du bereits gewonnen. Jedes Mal, wenn du kein Geld für Glücksspiel zum Fenster hinauswirfst, gewinnst du.

https://www.check-dein-spiel.de/gluecksspiele/sportwetten/

LG

1.33 lohnt sich überhaupt nicht. Da ist das Gewinn - Risiko verhält viel zu wenig.

Wenn du mehrere Hunderter ohne schlechtes Gewissen reinballern kannst, dann ja.

Ansonsten nein. Du kannst auch 1.10 haben, im Fußball kann sich immer alles wenden

123abcdef933 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 15:19

man weiss es nie oder

slso ich bin halt noch in ausbildung und wäre sie fertig hätte ich genug sicherhiet

da sie es aber noch nich is wohl besser nicht?

123abcdef933 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 15:23

als fussballfan eines krassen vereins habe ich schon viel erlebt es kann sich zl Guten wie zum Schlechten wenden wie man es nie erwartet

selbst wenn man ganze Saison über topfavorit auf aufstieg is ;o

danm kam corona :o. und das hat der mannschaft geschadet, mehr wechseln können war möglich für aneere und einen selbst un besser durch die saison zu kommen. aber unser kader nich so breit wie die manch anderer. am ende nichtaufstiegt. nach ewigem platz 1 denn auch dass die fans

nich mehr zu uns kommen konnten scahdete uns krass. gewannen vorher jedes heimspiel....

schon krass sowas kann NIEMAND VORHERSEHEN nich mal der buchmacher selbst also ja ALLES kann passiern immer.