Lohnt sich eine 120 GB SSD?

7 Antworten

Hat nicht wirklich was damit zu tun, ob es eine HDD oder eine SSD ist.

Es geht primär darum, wie schnell die Grafikkarte die Texturen einlesen kann, also liegt dein Problem wohl an der GPU.

Ansonsten würde ich generell auf SSD umrüsten, meine HDD war bereits nach 2 Jahren hin, seither verbaue ich nur mehr SDD.

Ich habe nur mehr billigste HDD im Desktop für die Auslagerungsdatei als untergeordnetes Laufwerk, damit Windows nicht den ganzen Müll auf die SSD schreibt.

Wieviel Kapazität die SDD haben sollte, hängt davon ab, wieviel Speicher du benötigst (Fotodateien, Videos etc.)

Jedenfalls ist der Preissprung bei höherer Kapazitäten nicht mehr so rasrant, bedeutet im Klartext, dass du bei einer 120GB SSD in Relation zum Speicherplatz am meisten hinblätterst, daher würde ich mich zumindest auf 250GB einpendeln, je mehr GB desto günstiger ist die SSD, in Relation zum Speicherplatz.

Hallo, die regulären Neupreise für 120GB SSDs liegen aktuell bei 35-40Euro.

Eine SD lohnt sich IMMER! Jedenfalls solltest du bedenken, ob dir 120GB ausreichen?

Hab selbst auch eine 120 GB-Platte für das System - reicht bei Windows 10 locker. Spiele werden dadurch jedoch nicht unbedingt flüssiger.

Wenn es nur Windows selbst ist dann brauchst du nicht mal 120GB, da würde sogar noch weniger reichen.

Allgemein lohnt sich eine SSD eigentlich immer da der PC sich dadurch flüssiger anfühlt. Deine Spiele werden dadurch allerdings nicht besser laufen.

wenn du windows darauf installierst auf jeden Fall! Aber auch sonst ist eine SSD viel schneller!

Ich würde mir sogar eine mit ca 450 gb kaufen!