Lohnt sich ein Wechsel?

4 Antworten

Ich habe ein 13 Pro seit Erscheinen und bin damit sehr zufrieden. Die 14er und 15er Serie hat (für mich) nicht so viele Verbesserungen gebracht, daß sich ein Upgrade lohnte.

Wenn Ende des Jahres das 16er rauskommt, gucke ich mal, ob sich dann ein Upgrade lohnt. Wenn nicht, dann warte ich halt noch ein Jahr.

Solange mein Gerät von iOS (und meinen Apps) unterstützt wird, kann ich es ja auch nutzen. Ggf mal einen Akkuwechsel beim Apple Vertragspartner machen lassen, aber sonst ist es ein super Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kommt darauf an. Ein Wechsel zu einem neueren Modell kann sich wirtschaftlich für Dich lohnen, wenn Du Dein Handy immer zum Vertrag holst. Und wenn dieser bereits 2 Jahre läuft, ist ein Wechsel zu einem neuen Vertrag mit einem neuen Handy im besten Falle sehr lukrativ. Das iPhone 13 könntest Du dann verkaufen, was bei diesen preisstabilen Modellen die Bilanz nochmals verbessert. Wenn Dein Vertrag jedoch noch länger läuft, dnan lohnt sich dies nicht aus diesem Grund.

Technische Gründe könnten sein, dass Du lieber per USB-C laden und Fotos in höherer Auflösung machen möchtest. Sehr viel mehr ist auf technischer Seite jedoch nicht zu erwarten.

Unterm Strich würde ich sagen, dass sich der Nutzen also in Grenzen hält - es sei denn, man kauft gerne strategisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, das 13 ist ein gutes Handy. Die technischen Sprünge bei Handys sind inzwischen überschaubar. Du würdest keinen großen Unterschied bemerken. Nutze das 13 solange es noch iOS-Updates bekommt.

Wenn ich ehrlich bin nein