Lohnt sich ein upgrade vom 5600G zum 5800X?

4 Antworten

Im Regelfall hast du bei Games heir keinen Vorteil - es gibt die 0,5% der Spiele oder so die hier noch etwas bringen, aber abhängig von deiner Auflösung hast du keinen oder nur einen minimalen fps increase - Ist die Arbeit und das Geld nicht wert.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hallo,

einen Unterschied in der Leistung wird es schon geben. Ob dieser jedoch deutlich spürbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Limitiert der Prozessor denn aktuell die Leistung?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der 5800x ist ein 8 kerner. Der unterschied wäre nicht sonderlich groß. Ich würds nicht machen. Du würdest vlt wirklich was merken bei anwendungen die die extra kerne nutzen

Sum0n
Beitragsersteller

Oh danke für den Hinweis, ist ja ein achtkerner. Habs korrigiert.

ne glaube nicht spaar lieber noch etwas ;)