Lohnt sich ein Tag London?

Wilpi  08.06.2022, 06:22

Wo kommst du denn her?

marina02990
Beitragsersteller

Österreich aber ich habe nächste Woche beim Rückflug einen langen Zwischenstopp in London Stansted

5 Antworten

Kann man machen. Ich war ein einziges Mal in meinem Leben für acht Stunden in Rom und bereue den Tagesausflug nicht.

Ich war zwar noch nicht in London kenne aber die Sehenswürdigkeiten und die Geographie der Stadt. Tower, Tower Bridge, Westminster Palace mit Big Ben, Buckingham Palace, Downing Street, St. Pauls Cathedral und Trafalgar Square sollte man auf jeden Fall gesehen haben (von Außen, je nach Interesse und Möglichkeit auch von Innen). Dann noch etwas in den Einkaufsstraßen (Regent Street, Oxford Street) rund um dem Piccadilly Circus schlendern und einen Abstecher zum Portobello Market oder nach Camden Town (touristische "Szeneviertel") unternehmen. Das dürfte für einen Tag und einen groben Eindruck reichen.

Für einen groben Überblick und ein abgrasen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten angefangen beim Buckingham Palace über Downing Street, Big Ben und Houses of Parliament, London Eye bis zur Tower Bridge und dem Tower reicht ein Tag zweifellos, gleichwohl hat London mehr zu bieten.

Einen Tag in London ist definitiv viel zu kurz. Wenn in Stansted landest, brauchst ungefähr 1 1/4 Std. bis zum Zentrum mit dem Zug um in die City zu kommen. Ggf. kannst mit den hop on hop off Bus ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen.
Welche allerdings wichtig sind, muss du selbst entscheiden, jeder ja unterschiedliche Vorlieben. Ggf. magst du ja Museen lieber als z.B. die Tower Bridge.
Sinnvoll wäre den Anschlussflug zu verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

1 Tag London ist schon verdamp kurz!

Hier zunächst einmal Infos, wie man von Stanstead Airport nach London (36 - 50 Minuten) kommt: https://www.stanstedairport.com/getting-to-and-from/stansted-to-london/

Wie wäre es in London mit einer Sightseeing-Tour per Bus?; siehe:

https://freetoursbyfoot.com/which-london-bus-tours-are-the-best/

https://www.visitlondon.com/things-to-do/event/32392658-hop-on-hop-off-bus-tour

oder

man nimmt einen Doppeldecker-Linienbus und fährt vom Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung hier ein Plan der Key bus routes in central London, auf dem auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube und die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

Bild zum Beitrag

Viele weitere Informationen finden sich im London Visitor Guide unter

http://content.tfl.gov.uk/london-visitor-guide.pdf

Weitere Maps unter: https://londonchristiantour.com/free-london-guide/

AstridDerPu

 - (Urlaub, Reise, England)

Nein, ein einziger Tag für so eine riesige Stadt lohnt sich nicht. Mindestens 3 Tage, um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, die Kultur und das Essen zu genießen und das alles ohne Zeitdruck.