Lohnt sich ein Tablet für mich?

Bzw. würdet ihr euch eins kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, lohnt sich. 100%
Nein, lohnt sich nicht wirklich. 0%

6 Antworten

Ja, lohnt sich.

Auf jeden Fall.

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Ja, lohnt sich.

Kann ich aus eigener Erfahrung definitiv empfehlen. Ich nutze ein Galaxy Tab S6 und eine Bluetooth-Tastatur dazu, dann kann ich handschriftliche Notizen machen oder mit der Tastatur schreiben.

Ja, lohnt sich.

Ich finde schon dass es sich lohnt. Bei uns an der Schule wurde das jetzt für alle Schüler ab Klasse sieben eingeführt. Ist natürlich teuer, andrerseits auch sehr praktisch. Du hast alles auf dem Tablet gespeichert, und so ist auch die Chance geringer dass du irgendwas vergisst.

Ich weiß nicht, welche Schulform du besuchst, aber ein iPad ist vorallem ab der 11. Klasse sehr hilfreich. Denn alles was ab dort vorkommt, kann und wird im Abitur vorkommen, daher wäre das eine sinnvolle Investition. Ich würde mir das Tablet dann aber erst ab der 11. zulegen

Lass228
Fragesteller

Also die 11. ist bei mir quasi die 10. Ich habe G8, also ist die 10. schon Oberstufe (E) und danach kommt Q1 und Q2

Ich sags dir ganz ehrlich, wenn du andere dazu befragen musst, ob sich ein Tablet für DICH lohnt, dann wirst du keines brauchen.

Denn niemand als du selber kann am Besten einschätzen, ob sich etwas für dich lohnt oder nicht.