Lohnt sich ein ryzen 7 3700x für eine rtx 3060?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau auf was Du hinaus willst.

Ein Ryzen 7 3700X lohnt sich schon deshalb, weil er sehr effizient mit der Energie umgeht.

Allein zum Gamen mit einer RTX 3060 nicht wirklich. Dafür wäre dann schon z.Bsp. eine RTX 3080 TI nötig, um ihn einigermaßen ins Schwitzen zu bekommen.
Aber schaden kann er jetzt auch nicht.😎😎😎

Zum Gamen wäre hier ein Ryzen 5 3600X genauso gut.

Allein für die RTX 3060 reicht auch ein Ryzen 5 2600X locker aus,

Es kommt auch immer auf die Programmierung und Ausführung des jeweiligen Spieles an. Und hier auch auf schnelle 16GB Arbeitsspeicher.

Hansi

Erikzpunkt
Beitragsersteller

Vilen dank für die Antwort und den Tipp

lg Erik