Ryzen 7 3700X mit RTX 3060?

4 Antworten

Hallo,

ja - die beiden Komponenten passen zusammen. Damit du ein Bild bekommst, sind allerdings noch weitere Komponenten notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar kein Problem. Der Ryzen frisst die RTX zum Frühstück, und ein Bottleneck der Cpu ist definitiv ausgeschlossen. Sollte alles einwandfrei funktionieren, wenn man die Komponenten korrekt verbaut und die Grafiktreiber installiert.

Woher ich das weiß:Hobby

TuliHD
Beitragsersteller

Vielen Dank, und als Arbeitsspeicher habe ich 16GB DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 8GB. Klappt dann auch alles Super?

mLouisxx  05.08.2021, 11:32
@TuliHD

Jo das ist doch super. So ist doch perfekt 👍

TuliHD
Beitragsersteller
@mLouisxx

Ok, und mit der gtx 1660 super würde es auch klappen oder?

mLouisxx  05.08.2021, 11:49
@TuliHD

Ohne Probleme, du kannst eigentlich jede aktuelle Grafikkarte verwenden.

TuliHD
Beitragsersteller
@mLouisxx

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!☺

Ja, natürlich.

Allerdings nur mit passendem Mainboard, HDMI, VGA etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

TuliHD
Beitragsersteller

Welches würdest du empfehlen? Also nichts zu teures bitte.

Die passen gut zusammen.

Nein, ein Bild erscheint nicht, dazu brauchst du noch Mainboard, Netzteil, Festplatte und Arbeitsspeicher.

Viel Erfolg beim zusammenbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013