Rtx 3070 mit ryzen 7 3700x?

4 Antworten

Ist ok. Würde aber auf ein B450 und Ryzen 5 3600 build gehen und noch irgendwo sparen, dass du dann auf eine rtx 3080 kommst. Bringt dir deutlich mehr fps.

Meric1907
Beitragsersteller

Wird es da keinen bottleneck geben bei einer high end grafikkarte und einer mittelklasse cpu?

Romulaner  20.11.2020, 23:11

Darf ich dich was Fragen?

Romulaner  22.11.2020, 20:57
@BlockenOwnz

Ist diese Kombination gut?

  • Crucial Ballistix 3200Mhz C16
  • Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI/ Dual DP OC
  • Asus Rog Strix b450-F Gaming

ist die Kombination sinnvoll und kein bottleneck? Gezockt wird Fornite bis CoD: Cold war auf ca 144hz/fps auf und 1080p/1440p.

Übertakten werde ich eh nur bis 3600MHz. Dennoch raten viele von dem Mainboard ab. Warum?

Hallo,

ja - das kann man so machen. Sinnvolle Kombination der Komponenten, von der Leistung und auch vom Preis her gesehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, das ist schon ein gute Kombination.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das ist eigentlich so die Top Combo