Lohnt sich ein Porsche Taycan oder E-Tron GT?

07.11.2024, 08:15

Die 5 Jahre sind recht flexibel, will eig nur wissen wie die Modelle so sind und sich ein E-Auto mit viel km lohnt.

2 Antworten

Wie Du schon sagst in 5 Jahren sieht der Markt nochmal deutlich anders aus. Daher würde ich mir da jetzt noch keinen Kopf machen.

100Tkm sind tatsächlich für solche Fahrzeuge nicht viel. Aber trotzdem gibt es teure Verschleißteile. Insbesondere Fahrwerk, Reifen und Bremsen. Einmal komplett neu wären bei einem Taycan bestimmt auch 10 Scheine.

Vor der Versicherung will bei Fahranfängern mal nicht reden.

Wenn Du auf Fahrspaß stehst, dann gucke Dir auch mal die Hunday "N" Modelle an. Da bekommst Du für weniger Geld noch mehr Power und Fahrspaß. Inklusive simulierter Schaltung und V8 Motorsound. Und schneller laden können die auch, falls nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 08:25

Danke für die Nette Antwort, aber persönlich gefallen mir die Hunday Modelle nicht so. Mir gefallen nur Deutsche Autos, da bin ich ganz Klassisch.

Und ja mit den verschleißteilen hast du recht, aber soo teuer ist das garnicht. Hab das mir mal angeschaut.

In 5 Jahren kann sich vieles ändern, daher würde ich mir jetzt noch wenig Gedanken darüber machen.

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 08:15

Ja, das ist richtig, aber die 5 Jahre sind recht flexibel. Wollte eigentlich nur wissen wie die Modelle so sind und ob sich ein E-Auto mit so viel km lohnt.

emerel  07.11.2024, 08:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Was ein Satz neuer Akkus kostet und wieviele Ladezyklen sie aushalten, darüber erfährt man so gut wie nichts. Das wird sich in den nächsten 5 Jahren sicher ändern.

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 08:26
@emerel

So ein Akku hält über 10 Jahre, da mache ich mir keine Sorgen.

emerel  07.11.2024, 08:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nur eines, dass die Bleiakkus für elektrische Gabelstapler, auch richtig viel Geld kosten, bei den E-Autos wird der Akkuwechsel sicher auch kein Schnäppchen sein.

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 08:31
@emerel

Mit sicherheit, aber die halten lange genug