Lohnt sich ein Personaltrainer und wie teuer ist er/sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persönlich lohnt sich ein Personal Trainer auf jeden Fall. In normalen Fitnessstudios oder beim Einzeltraining fehlt mir oft die Motivation, aber durch den Trainer habe ich feste Termine, die ich einhalten muss. Das Gefühl, dass man dem Trainer sozusagen „verspricht“ zu kommen, macht es leichter, dranzubleiben und sich verantwortlich zu fühlen. Außerdem macht das Training mehr Spaß, da es individuell angepasst und abwechslungsreich gestaltet wird.

Was die Kosten betrifft, variiert der Preis. Im Durchschnitt liegt eine Stunde Personal Training zwischen 50 und 100 Euro. In Großstädten oder bei sehr erfahrenen Trainern können die Preise aber auch darüber hinausgehen. Manche bieten auch Paketpreise an, die das Training etwas günstiger machen.

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 13:11

Ah ok. Vielen Dank für deine Antwort. Wie lange machst du das schon und wie oft im Monat?

Inkognito-Nutzer   15.10.2024, 13:14
@neoromantik

Ah ok. Da kommt dann aber ordentlich was zusammen im Monat :) Das ich nebenbei noch etwas vom Gehalt sparen will wird das etwas eng. Da müsste ich dann wirklich mal einen raussuchen der Pakete anbietet :)

neoromantik  15.10.2024, 13:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Gibt es auf jeden Fall :) Bist du eine Frau? Dann kannst du mir mal privat schreiben. Ich kenne eine Studiokette, die dir sicherlich gefallen würde.

was das kostet, weiß ich nicht. Viel, nehm ich an. Aber wenn ich richtig reich wäre, würde ich das sofort machen. Mein eigener innerer Schweinehund wäre dann nämlich still.