Wie viel wird der Führerschein 2030 kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich zwischen 3-5k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

YankeeBod
Beitragsersteller

Puh, ne menge

LQAZEC  27.08.2024, 20:34
@YankeeBod

Jap ungefähr so wie jetzt. Wollte letztes Jahr ein machen aber habe das Geld nicht.

in die zukunft kann niemand schauen. kann sein dass er wieder runter geht, kann sein dass er gleich bleibt, kann sein dass er ansteigt. des gleiche wie bei autos, wohnungen, nahrungsmittel.

momentan ises zwischen 2 und 3k - je nachdem wie du dich anstellst

Isuzu189  27.08.2024, 20:36

Die durchschnittlichen Führerscheinkosten für PKW liegen in 2024 bei 3300 €

DodgeRT  27.08.2024, 20:41
@Isuzu189

ja des kommt drauf an was man als quelle nimmt

Die Bandbreite der Führerschein-Kosten ist groß: Zwischen 2.500 und 4.500 Euro kann laut Berechnungen der ADAC eine Fahrerlaubnis der Klasse B kosten. Laut Moving bezahlt gut ein Fünftel der Fahrschüler 3.500 bis 4.500 Euro. Vier Prozent reicht auch das nicht.

ne andere sagt von 1500 bis 3000 euro ...

YankeeBod
Beitragsersteller

Danke :-)