Lohnt sich ein Panzerglas für einen Fernsehr?

7 Antworten

Da habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Unser TV hängt an der Wand. Man kann zwar bequem fernsehen, aber leider befindet sich das Gerät im Durchgang. Eine falsche Bewegung (etwa beim Staubsaugen nicht aufgepasst) - und das war's.

Die auf dem Markt angebotenen Lösungen finde ich aber zu teuer. Wenn, dann würde ich mir selber einen Aufsatz bauen. Der wäre so konstruiert, dass an einer Acrylglasscheibe seitlich und oben Winkel angebracht wären, so dass man die Konstruktion von oben aufsetzt und die Winkel die Scheibe fixieren.

Im Selbstbau wären das Kosten von vielleicht 20 - 30 €.

Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Die dicken Plexi-Scheiben packt man wenn dann bei einem öffentlichen Display wo Leute ran kommen vor, sie spiegeln auch fürchterlich.

Eine dünnere Displayschutzfolie schützt bei Telefonen usw vor Kratzern, wenn es fällt splittert es. Ein Fernseher bekommt eher mal ne Ecke rein und hat Druckschaden oder fällt runter wobei er eh kaputt geht, nix wobei ne Folie groß helfen würde.

Solltest du kinder haben und die kratzen dran rum, hast du dir entweder den falschen Fernseher für ein Kleinkindhaushalt angeschafft, oder die Kinder haben nicht genug angst vor dir ;) Schaden entstehen auch bei den Dingern eher durch Druck oder Fall.

... kann natürlich sein, dass andere Leute andere Erfahrungen haben.

Nein. In der Regel fällt ein TV nicht ohne weiteres runter.

Wenn man kleine Kinder hat, fliegen schon mal Gegenstände gegen den Fernseher. Habe auch im Bekanntenkreis jemanden, bei dem der Fernseher kaputt gegangen ist.

Deshalb macht es auch für mich Sinn einen Schutz anzubringen.

Viel Auswahl hat man Leider nicht.

Einer der wenigen Angebote.

https://www.amazon.de/dp/B0B28QFQYQ?ref=myi_title_dp&th=1

Viele Grüße

Denji