Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?

4 Antworten

Bei einer m2 ja, 2,5" Gehäuse Bauform nicht.

Die leiden gerne unter erhöhen Temperaturen bei großen Datenmengen brechen sie dann ein.

Kommt drauf an was du damit machst, in einem Server ja, in einem otto normal PC/Laptop find ich es eher unnötig, wenn er dabei ist ok, wenn man keinen hat auch ok, sofern man die SSD nicht dauerhaft oder über längere Zeit auslastet.

Sprich wenn du nur am spielen bist, im Internet surfst oder Videos schaust, dann brauchst du sowas eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Hallo shibuyo,

Kommt schon auch drauf an, für welche SSD.

Generell eher nicht, normalerweise sind Kühlkörper nicht unbedingt nötig.

LG KTM

nein lohnt sich nicht wirklich, so heiß werden die net