Lohnt sich ein Konzertticket für 600€?

11 Antworten

Für meine Lieblingsband würde ich das durchaus ausgeben, allerdings nur für ein VIP Ticket. Für ein normales Ticket ist es meiner Meinung nach viel zu teuer

Ich würd's machen, wenn Flug und Hotelsuite inklusive wären und ich morgens mit meiner Lieblingsband zusammen am Frühstückstisch sitzen dürfte.

Ansonsten würde ich eher 50 € für ein Ticket ausgeben und mit den restlichen 550 € ein Vierteljahr den Kühlschrank füllen und Klopapier stapeln.

Nein.

Es sei denn, es beinhaltet Anreise- & Aufenthaltskosten oder ist für ein mehrtägiges Festival. Für alles andere, sprich, ein nomales Konzertticket für nur eine Band (incl. Vorbands) wären für mich 200€ die absolute Schmerzgrenze. Alles darüber ist nur noch übertrieben, es sei den ein "Meet & Greet" ist inbegriffen, dann würde ich vielleicht auf maximal 300€ gehen!

Wer's mag..

Oft gnadenlos überteuert und kein angemessener Gegenwert.. siehe das Helene Fischer Konzert Anfang 2022

Lennox19901607  13.11.2022, 21:57

Das war am 20.08.2022 und die Leute waren selbst schuld. Man wusste vorher, dass das die schlechtesten Plätze waren.

Lennox19901607  13.11.2022, 21:59
@Violetta1

Jap. Und ich war selbst vor Ort (auch mein Hochzeitstag). Darum kann ich das sogar beurteilen :)

Das musst Du selbst wissen, ob das Konzert ein realer Gegenwert dafür sein kann. Es gibt bestimmt Leute, die sowas bejahen würden.

Ich persönlich verdiene nicht genug Geld, dass ich das einfach so in der Höhe rausfeuern würde, dafür wäre es mir nicht wichtig genug. Und bei der Konzertkarte bleibt es ja nicht. Wenn ich auf Konzert gehe kostet die Karte zwischen 30 und 80 Euro, mehr gebe ich dafür nicht aus, selbst wenn ich es könnte. Für meine Begriffe lohnt sich das nicht.

Gruss