Iphone 13 oder 13 pro?

3 Antworten

Aloha!

Du solltest dich eher zwischen dem iPhone 12 und dem iPhone 13 Pro entscheiden. Das iPhone 13 ist meiner Meinung nach unnötig teuer und hat kaum Verbesserungen zum 12er. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du zum 12er sehr gute Angebote, beim iPhone 13 sieht das schon etwas schlechter aus.
Beim iPhone 13 Pro profitierst du von der adaptiven Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz und natürlich von der Kamera. Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du musst aber bedenken, dass auch das iPhone 13 Pro nicht mal ansatzweise an eine günstige DSLR rankommt. Das lohnt sich nur, wenn du wirklich keine Kamera mitschleppen möchtest. Verständlich, aber die Kamera im 12er ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht.
Das iPhone 13 mini wäre vielleicht noch eine Option. Hier wurde die Akkulaufzeit zum Vorgänger nochmal deutlich verbessert, da diese ja beim 12 mini nicht so beeindruckend war.

Ich muss sagen, dass ich nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben würde. Tut es nicht auch ein iPhone XS (Max)? Ein teures Smartphone kann einfach nicht wirklich mehr als ein preisgünstiges Modell. Deswegen fällt es mir persönlich echt schwer, teure Smartphones wirklich zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

younesqa
Beitragsersteller

hab zurzeit ein wirklich schlechtes deswegen will ich schon richtig upgraden und das dann wieder um die 4 jahre aufjedenfall nutzen

Bachii  17.07.2022, 19:27

Das xs wird eif zu langsam in den nächsten Jahrem sein. Hab selber eins.

Wenns geht dann Pro wegen der Kamera :))

younesqa
Beitragsersteller

ja, hätte ja kein problem damit nich zu sparen. ich denke bis september wo ich halt geburtstag habe krieg ich noch 300 euro zsm