Lohnt sich ein Imac von 2013/2015 noch?

2 Antworten

Für den 21,5 ist der Preis ziemlich hoch. Kaufe bei Ebay (Kleinanzeigen) einen gebrauchten 2012-2014er 27" mit i7 CPU und min. 4GB Graka und rüste ihn selber auf mit 32GB RAM. Das sollte für ca. 500-600,- möglich sein und du hast ein flottes Teilchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind neuere Spiele? Minecraft wird wahrscheinlich gut laufen, alles andere wahrscheinlich nicht. Außerdem welcher iMac? Einer mit einer iGPU oder dedizierten?

FlouxD
Beitragsersteller

Nö dachte eher an cod usw xD

sero583  28.03.2022, 19:48
@FlouxD

Nein, kannst du vergessen. Die neueren Call of Duty Reihen schafft das Ding sowieso nicht anständig. 450€ sind viel zu überteuert für etwas veraltetes und wenig für Gaming, vor allem jetzt in der angespannten Chip Situation bzw. Scalper Händlern besser gesagt.

FlouxD
Beitragsersteller
@sero583

Dankeschön✌🏼kannst du mir denn einen all in one Pc empfehlen der gaming gut unterstützt?

sero583  28.03.2022, 20:03
@FlouxD

All in One ist da nicht so gut, da die schnell Überhitzen wegen dem kompakten Design.

Wenn die zu heiß werden, drosseln die die Leistung und du hast davon de facto nichts.

Eventuell könntest du Cloud Gaming in Betracht ziehen oder eine Konsole. Ist zurzeit preiswerter als PC-Gaming.