Lohnt sich ein Englisch Fernstudium?
Hallo, mein großer Wunsch ist schon seit mehreren Jahren Perfect englisch können, so gut dass ich Filme ohne zu überlegen verstehe, mein großer Traum ist es ein Urlaub in den USA zu machen, nun weiß ich nicht wie ich am besten die Sprache lernen kann, eine Abendschule kommt für mich nicht in Frage, da ich meistens bis 19 Uhr arbeite und mit normalen Lehrbüchern habe ich keine Motivation, ich habe überlegt ein Fernstudium zu machen, da muss man ja Aufgaben abschicken und hat einen Lehrer parat den man fragen kann, ich weiß nicht allerdings ob das so viel bringt, schließlich kostet so ein Studium eine Menge Kohle, was meint ihr könnte ich es probieren? Oder wie kann ich am besten die Sprache so gut lernen, dass ich es am Ende beherrschen kann, vielen Dank
2 Antworten
1 Fernstudium mit einem Englischkurs vor Ort gekoppelt!
Sonst bringt es relativ wenig.
Wenn du Englisch lernen willst:
-Schau dir Filme und Serien auf Englisch mit englischem Untertitel an. Gerade wenn du einen Film schon in und auswendig kennst ist das gut, weil du den Sinn des gesprochenen schon verstehst.
-Schau dir Youtube Videos auf Englisch von Themen an, von denen du was verstehst.
-Schreibe Beiträge in Foren oder kurze Kommentare auf Englisch
-Wichtigster Punkt: Englisch sprechen! Besser kann man englisch nicht lernen. Mein Tipp: Führe Selbstgespräche über ein Thema, welches du halbwegs beherrschst. Stell dir z.B. vor, dass du in einem Interview zu einem Thema gefragt wirst, zu dem du was zu sagen hast und fang an mit dir selber zu quatschen. Schreib dir die Wörter auf, die du nicht kennst oder google sie sofort nach.
In dem Zusammenhang ist es natürlich noch wichtiger, dass du einen englischsprachigen Gesprächspartner hast, mit dem du dich austauschen kannst. Das wäre natürlich SUPER IDEAL!
Ein Studium brauchst du nicht.