Lohnt sich ein E-Scooter?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an für was du ihn benutzen möchtest und wie oft. Ich habe mir letztes Jahr den Xiaomi MI Scooter 1s gekauft und habe es nicht bereut. Gerade wenn man mal schnell in die Stadt möchte oder muss und keinen Bock auf Parkplatzsuche hat ist so ein E-Scooter eine wirklich feine Sache :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HotAndSpicy187  18.12.2023, 10:32

Bro deine Frage kam in meiner deutsch Arbeit vor. Ich musste diesen Satz ins Konjunktiv setzten

Wollte mir Ende 2019 einen Segway Ninebot G30D kaufen. Da ich aber in einer großen Stadt lebe und eh bald Auto fahre, lohnt sich das nicht wirklich für mich.

Wenn du in einer (Klein-)Stadt lebst und genauso gut überall mit dem Fahrrad hinkommst, lohnt sich ein E-Scooter definitiv. Ist für den Nutzen auch nicht wirklich teuer.

Beim Kauf wäre der Segway Ninebot G30D meine absolute Empfehlung

Xearox  06.03.2021, 23:44

Gerade in einer großen Stadt lohnt es sich einen E-Scooter zu kaufen, da man damit meist schneller irgendwo hinkommt, als mit dem Auto.

recry  06.03.2021, 23:45
@Xearox

Kommt echt auf den Verkehr an. Bei kurzen Distanzen bestimmt. Kann man auch eher mit Fahrrädern vergleichen als mit Autos

Kommt auf die Umstände drauf an. Für Kurzstrecken auf jeden Fall, denke ich.

Ja auf jeden fall. In der stadt zu fahren ist unnormal geil

Also ich habe mir einen Ninebot G30D gekauft und bin super zufrieden damit.

Nasafox
Beitragsersteller

Wie schwer ist der e-scooter