Lohnt sich ein Ausflug nach Trier?

6 Antworten

Trier lohnt sich definitiv (Porta Nigra, Konstantinbasilika, Dom, Altstadt). Waren dort, bevor es nach Luxembourg weiterging. Auch diese Stadt hat ihre Reize (Unterstadt, Oberstadt, Festungsbauwerke).

Von Saarbrücken aus ist es ähnlich weit nach Nancy, was auch ganz schön sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt, mir hat es in Trier - der ältesten Stadt Deutschlands - sehr gut gefallen.

Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall! Die Altstadt hat mittelalterliches Flair. Besondere Sehenswürdigkeiten sind:

Museen

Kirchen

Am Rande der Altstadt liegen diese wunderbaren Kirchen:

Von den vielen antiken Stätten sind besonders eindrucksvoll:

Ein Tag in Trier reicht nicht, um auch nur das Wesentliche zu besichtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich definitiv. Mach einen geführten Stadtrundgang. Den Dom, die Altstadt mit der Porta Nigra und die Konstantinbasilika muss man gesehen haben.

Da würde ich lieber gleich nach Luxembourg fahren. Eine nette Stadt mit beeindruckender Geographie.