Lohnt sich ein Apple Pencil oder doch die günstige Version?
Hey,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich fürs digitale zeichnen oder auch schreiben (Goodnotes), am besten ein Apple Pencil (gen. 1/2) benötige, oder ob ich mir das Geld sparen kann und dafür aber eine günstige Version wie z.b. Metapen benutzen kann.
Was wäre eurer Meinung am besten?
Lg✿
2 Antworten
Ich habe persönlich eine Fremdmarke ausprobiert für ca. 40€ - die war ganz gut.
Allerdings habe ich nur ein bißchen geschrieben und ein wenig das Standard-Zeichenprogramm ausprobiert, also nix komplexes. Der bekannte dem das gehört, ist jedenfalls zufrieden.
Falls du ernsthaft zeichnen willst damit, sollte es aber vielleicht doch das Original sein. Zumindest solltest du dir die Unterschiede anschauen.
Ah, daher kommt dieses komische Gefühl..aber nicht schlimm, das werde ich verkraften :P
Nochmal zum Stift: ich glaube, @jort93 liegt da richtig, der einzige wirklich gute Stift scheint einer von Logitech zu sein, und der kostet 72€ und hat trotzdem keine Druckempfindlichkeit. Also vlt doch für das original sparen (nicht alle sind zu deinem Ipad kompatibel!).
Okay, danke dir. Ich werde mal nach schauen😊
Ich habe einen Apple Pencil in der USB-C Variante. Die Druckempfindlichkeit fehlt. Mein altes Samsung Tablet hatte Druckempfindlichkeit. Aber wenn ich ehrlich bin stört es mich nicht. Ich merke keinen unterschied. Meine Mutter hat auch ein iPad (das gleich wie ich — iPad 10. Generation) aber sie verwendet den Stift nur um was zu tippen u, nicht um zu schreiben. Deswegen habe ich der gesagt das ein Stift von einer Fremdmarke auch gut sein wird. Sie ist auch der Meinung. Sie nutzt den Stift nicht oft, und will keine 80-90€ ausgeben. Wir haben 15€ bezahlt. Ich habe den Stift in der Notizen App und IbisPaintX und andere Apps ausprobiert. Ist auch gut. Also man muss sich nicht die Teuren Stifte kaufen und Druckempfindlichkeit ist auch egal.
Es tut mir so leid. Ich wollte Hilfreich machen, aber ich hab mich vertippt😭😭