Lohnt sich ein Apple pencil?

6 Antworten

Also für 100 Euro ist das schon überteuert, ich habe mal auf Amazon so geguckt und da gab es einen Stift der zwar Fake ist aber genau das gleiche kann (es hat sogar diesen Magneten um es am iPad dran zu machen). Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für 100 Euro den Apple Pencil zu holen. Ich hatte mir diesen Stift geholt: https://www.amazon.de/JAMJAKE-Stylus-Rejection-Kompatibel-2018-2020-Wei%C3%9F/dp/B08C9S4MNT?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=31GIVX7HSYOE1&keywords=apple%2Bpencil&qid=1644758126&sprefix=apple%2Bpencil%2Caps%2C96&sr=8-5&th=1&linkCode=ll1&tag=la2eed-21&linkId=1a8595e34e67cb7237d2b8689e3034a9&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Zum Zeichnen ja, wenn ich den Kollegen glauben darf.

Für Notizen etwas luxuriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Wenn du ihn wirklich intensiv nutzt, zb um in Vorlesungen mitzuschreiben oder öfter als nur ein Mal in der Woche zu zeichnen, dann lohnt er sich. Ansonsten reicht jeder andere drucksensitive Stift auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Apple Pencil benutzen brauchst du Aktuelles IPad Pro. Sonst wird das mit Pencil nicht funktionieren.

Alalina123
Beitragsersteller

Ja das ist mir durch aus bewusst ich besitze eins

Hipponax  22.07.2019, 20:44

Quatsch, der alte Pencil funktioniert wunderbar mit den neueren iPads. Allerdings nicht mit dem iPad Pro 2018, dafür ist der Neue nötig.

Wenn du wirklich viel auf deinem IPad schreibst und auch öfters mal zeichnest auf jeden Fall. Habe selbst einen und mit dem geht es in der Schule am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung