Lohnt sich ein After-Wedding-Shooting, wenn die Hochzeitsbilder nicht gefallen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nochmal ins Kleid schlüpfen ist es wohl nicht getan. Friseur, Make Up etc. kommt ja nochmal dazu.

Was war denn los an Eurem Tag? Hast Du Dich nicht wohl, glücklich und schön gefühlt?

Meinst Du das wäre bei einem neuen Shooting anders?

Normalerweise strahlen Bräute an ihrem Hochzeitstag und fühlen sich hübsch. Das ist es ja auch, was man auf den Bildern dann sieht. Diesen Zauber eben, den Du ja auch erwähnt hast.

Was sagt denn Dein Mann?

Him6eere
Fragesteller

Ich weiß es selbst nicht so genau.

Wir waren an diesem Tag sehr glücklich und das sieht man auch.

Aber mir fehlt dieses "Besondere" im Hintergrund, was ich so oft auf den Fotos anderer Brautpaare sehe.

Die Lichtverhältnisse, die Posen, die Hintergründe.

Es gibt kein Foto von meinem Strauß, keins, wo man das Brautkleid mal ganz sieht, keins, wo wir ernst gucken.

Wir sind nur am Albern, an dem Tag habe ich das aber nicht registriert. Deshalb sind mehrere lustige Fotos entstanden, aber kein romantisches.

Man könnte jetzt sagen: Hättest du mal alles besser geplant, hättest du dem Fotografen GENAU geschildert, was du möchtest.

Ja, das war ein Fehler, aber ich hatte so viel mit den Hochzeitsvorbereitungen zutun, dass ich nicht eine Sekunde daran gedacht habe, dem Fotografen zu sagen, was ich eigentlich möchte.

Mein Mann sagt übrigens, dass er mich absolut nicht verstehen kann, er findet die Fotos wunderschön.

Gerneso  10.08.2016, 15:34
@Him6eere

So wie Du das schilderst habt ihr großartige Fotos. Authentisch, echt, liebevoll und man sieht EUCH darauf - so wie ihr wirklich seid!

Mach Dich frei von irgendwelchen Werbebildern für Kleider, Blumenschmuck und sonstigem.

Die wichtigen Sachen sind doch in Euren Bildern festgehalten!

Was aber eine Idee sein könnte wäre ein After-Wedding-Shooting, welches nicht dazu diehnt den unwiederbringlichen Tag nochmal nachzustellen. Sondern etwas völlig anderes.

Romantische Erneuerung des Eheversprechens am 1. Hochzeittag irgendwo am Strand und da nochmal ins Kleid rein.

butz1510  10.08.2016, 17:24
@Gerneso

@ Gerneso: Was für eine tolle Antwort! Da kann ich mich nur anschließen!

Him6eere
Fragesteller
@butz1510

DANKE Gerneso! Das hast du wundervoll geschrieben und es bringt mich wirklich zum Nachdenken.

Natürlich lohnt sich das - alleine schon, damit es aufhört Dir weh zu tun.

Du weisst, was Dich an den jetzigen Fotos stört. Mach einen Termin mit einem anderen Fotografen. Nimm die Fotos mit. Schildere ihm das Problem und guck, ob er bessere Ideen hat. Wenn nicht - geh zu einem anderen. Und dann mach es. Sonst wirst Du Dich immer ärgern, es nicht getan zu haben. Mach es vor allem zeitnah, denn man verändert sich ja doch optisch im Laufe der Zeit.

Hi,

das wird dir wohl keiner "vorhersagen" können, weil es hierbei doch um dein persönliches Empfinden geht. Selbst wenn das bei jemand anderen gut funktioniert hat, muss es bei dir noch lange nicht so sein.

Natürlich kann man ein After-Wedding-Shooting machen und "hoffen" das der "Zauber des Hochzeitstages" eingefangen wird. Ich würde dir sogar dazu raten, weil du dann auch alles dir Mögliche getan hast, um schöne Fotos zu bekommen. Eine Garantie fürs Gelingen gibt es leider nicht.

Ich finde schon, dass sich sowas lohnt. Es gibt sogar sehr viele Paare, die klassische Portraits nachgelagert machen, damit sie am Hochzeitstag nicht so viel Stress damit haben. Du könntest sowas auch in Verbindung mit einem "Trash-the-dress" machen, wenn Du auch auf solche Fotos stehst.

Wenn ihr sehr fotogen seid, dann gibt es sicher auch viele passionierte Amateur-Fotografen, die sowas gerne machen, wenn ihr ihm die Bilder auch für Eigenwerbung zur Verfügung stellt.

Ich denke mal, an der Liebe hat die Zeit zwischen Hochzeit und jetzt doch sicher noch nichts geändert? Die verliebten Blicke und die Zärtlichkeit sind doch das, was am Ende die Fotos ausmachen. Also warum nicht?

Die Fotos sollen doch für immer sein, da lohnt es sich meiner Meinung nach schon, für ein paar schicke Aufnahmen nochmal zu einem Fotografen zu gehen. Häufig ist ja auch das Wetter nicht so schön, da würde ich das auch schon in Erwägung ziehen. Die Fotos in der Natur sind nunmal die schönsten :)