Lohnt sich ein 8K Fernseher?

6 Antworten

Nein, Null. Kein entsprechendes Quellmateriel, praktisch kein qualitativer Mehrwert und unnötig höhere Preise. Meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht praxistauglich.

Nein da es kaum 8 k Material gibt weder im TV noch bei streaming Dienstleister und schon garnicht bei Konsolen

Wenn du 10cm davor ist dann ja sonst nein da reicht ein 4k vollkommen

verreisterNutzer  08.09.2023, 15:01

Denn unterschied merkt man sonnst nicht?

Meydox  08.09.2023, 15:02
@verreisterNutzer

Der unterschied ist minimal. Bin selbst von 4k wider auf wqhd umgestiegen und da gab es kaum einen unterschied

DomeLPs  08.09.2023, 15:03
@verreisterNutzer

Doch und nein da das meiste nur in 4k oder gar 1080p ausgestrahlt wird mir wären nur Demi Videos auf YT bekannt

verreisterNutzer  08.09.2023, 15:11
@Meydox

Warum bist du auf Wqhd umgestiegen? Ich z.B. hatte noch nie einen eigenen 4K Fernseher weil ich es mir nie leisten konnte. Jetzt habe ich dass Geld

Meydox  11.09.2023, 07:55
@verreisterNutzer

Ich bin nur umgestiegen, weil ich relativ nah davor bin und meine Schwester diesen besser nutzen kann.

Lohnt sich nicht.
8k wird kaum unterstützt. 4k reicht völlig und ist viel günstiger.

ne teuer unnötig kaum verwendbar gibt gefühlt kaum 8k content