Lohnt sich Dragonball z?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt ist individuell.

Ich hab auch schon 50 bis 60€ für Anime-DVD-Boxen bezahlt mit circa 20-25 Episoden.

Wenn einem eine Serie gefällt und man diese mehr als nur 1 mal schauen möchte lohnt sich das auf jeden Fall - meine ich.

Ich schaue manch Serien stellenweise einmal jährlich - manchmal sogar eine ganze Serie einmal im Jahr.

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, aber ich würde mir erst die DVDs von Dragonball Classic holen, einfach weil das die richtige Reihenfolge ist. Der Anfang von Dragonball ist langweilig, aber nach den ersten 20 Folgen wird es sehr schnell sehr gut. Sonst wäre vielleicht noch der Manga eine Option, weil der deutlich günstiger ist (der wurde nicht in DBZ umbenannt und hat in der massiv Version insgesamt 14 Bände, die je 10€ kosten) und auch eine noch etwas bessere Story (Manga zu lesen ist im ersten Moment etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe es geliebt aber die Serie eignet sich heutzutage finde ich nicht wirklich zum anschauen, das war son ende 90iger anfang 2000 Ding, wo jede neue Folge abgefeiert wurde und sehnsüchtig erwartet wurde...

Mit den heutigen Standarts gesehen, gibt es einfach zuviel Füllerfolgen und ingesamt ist die Story recht dünn aber das ganze ist auch noch extrem aufgebläht von der Folgenanzahl, zudem ist die Zielgruppe klar unter 12..

Dann lieber OnePiece

Ja auf jeden Fall! Ich habe das früher extrem gerne geschaut. Wenn ich die DVDs heutzutage besitzen würde, würde ich das bestimmt mal wieder durchsuchten.