Lohnt sich dieses E-Schlagzeug?

3 Antworten

Hi! Der Anbieter hier fängt zwar mit 300 Euro an, will aber eigentlich wie Du am sofort Kaufen Preis siehst mehr. Wenn Du das für 300 Euro schießen kannst wäre das für mich okay. Beobachte das Angebot bis kurz vor Schluss und gib die 300 Euro ab. Mehr als 350, vielleicht 370 Euro würde ich vor dem Hintergrund des Neupreises aber nicht bezahlen. Und: es sieht zwar wirklich gut aus, aber Du weisst nicht, wie es behandelt wurde.

Jetzt aber mal "inhaltlich": je mehr ein eDrum sich wie ein akustisches Set verhalten soll, umso teuerer werden die. Das hängt mit verschiedenen technischen Faktoren zusammen.

Alesis ist eine renommierte Marke für eDrums, aber in der (Neu)Preiskategorie geht man immer mehr oder weniger Kompromisse ein, die Du aber als absolute Anfängerin erstmal kaum spüren wirst. Dennoch rate ich nicht zu eDrums in der Preisklasse.

Schau Dir mal dieses hier an:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_set_bundle.htm?ref=search_prv_Mps8_2_5

Mehr geht nicht fürs Geld und das Set bekommt immer wieder gute Rezessionen. Darunter würde ich nicht gehen sondern eher noch höher.

Wenn Du Fragen hast gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ich an Deiner Stelle würde mehr investieren, aber für den Preis sieht das ganz ok aus 👌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik