Lohnt sich dieser Monitor?

IIIIlllIIIlIIl  13.11.2023, 18:50

welche Grafikkarte hast du den eingebaut?

Juaia
Beitragsersteller

Habe ps5

1 Antwort

Für was ist der Monitor gedacht?

PC? -> welche Hardware?

Konsole? -> eher ungeeignet, es sei denn du willst mit max 60fps zocken.

Ist für den Einstieg im wqhd gaming aber ganz okay. Helligkeit könnte etwas besser sein, also je nachdem wie belichtet der Raum ist, kann's schon mal schwierig werden, was zu sehen.

Lg

Juaia
Beitragsersteller

Ps5

Usj89  13.11.2023, 20:43
@Juaia

Hat kein HDMI 2.1

Kannst also maximal 60hz nutzen und auch andere Features wie VRR funktionieren dann nicht. Also nicht empfehlenswert.

Juaia
Beitragsersteller
@Usj89

Aber es gibt hdmi zu displayport adapter

Usj89  14.11.2023, 07:11
@Juaia

Ja schon, aber die Kosten 50€. Vor allem du hast ja noch keinen Monitor gekauft. Da würde ich doch jetzt drauf achten, das der auch HDMI 2.1 hat.

Juaia
Beitragsersteller
@Usj89

Auf ebay kostet sowas 8 euro, auch wenn es nicht das beste qualität hat

Usj89  14.11.2023, 13:28
@Juaia

Vertuh dich da mal nicht. Die funktionieren dann nur von dp nach HDMI. Umgekehrt nicht - und da die Konsole kein dp hat, wird's schwierig damit.

Da brauchst einen aktiven HDMI -> dp Adapter und die gehen bei 45€ los.