Lohnt sich diese Kamera echt?

3 Antworten

Etwas kann sich nur lohnen, wenn du das Geld nochmal rausbekommst, entweder materiell oder an Spaß mit der Kamera. Können wir beides nicht beurteilen.

25€ würde ich ehrlich gesagt nicht für das verranzte Ding ausgeben. Aufm Flohmarkt und auf Ebay Kleinanzeigen bekommst du ähnliche Modelle für 10€ hinterhergeworfen.

Die "lohnt" sich nur, wenn du kein Handy oder richtige Kamera hast und mit wenig zufrieden bist. Mit so einem Teil habe ich früher oft Fotos für Ebay gemacht. Dafür ist es ja auch ok, aber nicht für ernsthafte Fotografie.

Jedes moderne Handy wird bessere Fotos machen als so eine Kamera aus 2006. Außer du hast Spaß daran und möchtest diesen alten Look - obwohl für vintage die Kamera nicht alt genug ist.

Aber hier siehst du mal ein paar Beispielfotos, die mit der Kamera gemacht wurden: https://onfotolife.com/camera_sample_photos?camera_id=4093&page=1&iso_min=0&iso_max=65535

Laurabsy
Beitragsersteller

Ja möchte diesen alten Look 😍

Nemophila  24.05.2023, 12:55
@Laurabsy

Ich würde eine noch ältere Kamera kaufen. So alt wie möglich, aber noch digital. Aber für 25 € kann man wohl nichts falsch machen. Und wenn es dir gefällt, kannst du ja wirklich in Richtung vintage gehen.