Lohnt sich die Samsung Watch 4?

tommgrinn  24.03.2022, 16:09

Hast du denn ein Samsung Galaxy Handy?

Avpvv
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe meine Watch 4 seit Weihnachten und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Sie läuft sehr flüssig und die Haptik ist auch sehr gut. Manchmal habe ich Probleme mit dem Akku (ein Fehler in der Software, Energiesparmodus verbraucht mehr Akku als normaler Modus) und Probleme mit Sprachnachrichten auf meinem Handy: wenn ich eine Sprachnachricht anhören möchte (nicht bei WA, da geht es ganz normal, sondern bei Viber), dann wird die Sprachnachricht als Anruf auf meiner Uhr erkannt (Ton kommt aus der Uhr, nicht aus dem Handy).

Ich habe die Watch 4 mit einem Galaxy S21+. Ich habe noch nie etwas von solch einem Hängen bleiben gehört und ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe die Uhr aber auch erst seit einem Monat aber natürlich täglich im Einsatz (auch zum Schlaf tracken).

Galaxy mit Galaxy funktioniert einfach sehr gut. Habe dank der Uhr auch schon 2 mal mein Handy besser finden können.

Einzig von der Blutdruck und EKG Funktion hatte ich mir mehr erhofft. Das sind nur statische Messungen und dann braucht man auch noch eine extra App und muss sich auch noch extra registrieren und Blutdruck sogar noch mit einem Profimessgerät kalibrieren... Fazit: diese Funktionen kannst einfach mal voll ignorieren.

Alles andere funktioniert aber sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung