Lohnt sich die Pro-Version von MEMRISE (Sprachlern-Webseite)?
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir für ein Jahr die Pro-Version der Sprachlern-Website Memrise freizuschalten. Dazu hätte ich folgende Fragen:
-
In der Werbung für die Pro-Version (zumindest in der App) ist von freigeschalteten Spielen die Rede. Bislang habe ich nichts von Spielen gesehen, weder in der App noch auf der Website. Gibt es in der Pro-Version richtige Spiele, mit denen man direkt in der Fremdsprache spielt (ich denke da so an Kreuzworträtsel, Wortsuchspiele etc.)?
-
In der Werbung wird auch das Lernen mit Videos angegeben, aber nur der Englischkurs A1 dazu genannt (weitere Kurse sollen kommen). Gibt es im Spanischkurs bereits solche Videos?
Sonstige Tipps, Hinweise und Erfahrungen zu der Pro-Version sind auch gerne gesehen ;)
Danke für die Antworten
3 Antworten
Ja. Es gibt dann drei neue Modi. Muttersprachlervideo (gibt es auch bei Spanisch), Hörverstehen und Problemwörter. Die Pro-Version ist schon recht cool, aber man kommt auch ohne zurecht.
Ich habe seit längerer Zeit die Pro Version und war sehr zufrieden. Seit einiger Zeit taucht auf meinem IPhone und IPad eine Fehlermeldung auf, die ich beim Memrise Support mit Bildschirmfoto der Fehlermeldung gemeldet habe. Ausser dem Hinweis, das die App ständig weiter entwickelt wird und einigen nicht zielführenden Links, hat der Support sich nicht weiter um das Problem gekümmert und es besteht, nach mehreren Updates, immer noch. Aus diesem Grund kann ich die Pro-Version nur bedingt empfehlen, sofern man diese auf Apple Geräten nutzen will. Auf dem PC funktioniert alles.
Also ich verwende Memrise auch und bin mit der freeversion wirklich zufrieden, aber du solltest dich zuerst fragen wie oft du damit lernst, oder wie viel es dir bringt