Lohnt es sich den Ryzen 7 mit der Geforce GTX 1050 Ti zu kombinieren?

6 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an, welchen Ryzen 7 du genau meinst. Mit einem Ryzen 7 1700 würde das mit beiden Augen zugedrückt noch irgendwie vielleicht Sinn ergeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für gaming würde ich dir lieber einen Ryzen 5 2600 und ne rx 580/90 empfehlen... Liefert sehr viel mehr FPS

(Sonst ist die Grafikkarte ein zu großes bottleneck)

zum zocken lieber eine schwächere CPU und dafür eine stärkere grafikkarte. die gtx 1050 ti ist übrigens veraltet und generell seit langem schon nicht mehr empfehlenswert.

was hast du jetzt? willst du den prozessor upgraden, oder die grafikkarte? oder willst du einen neuen pc mit den speks zusammenstellen?

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, die GTX 1050ti ist die schwächste Grafikkarte die man bekommen kann im "Gaming" Bereich.

Das nennt man dann Perlen vor die Säue werfen wenn man der RYZEN eine GTX1050 anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst