Grafikkarten Update von GTX 970 auf GTX 1050 TI?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Wenn du die Karte von einem Freund geschenkt bekommst wäre das ein geiles update.

Wenn man die Extra kauft sollte man sich überlegen nicht was neueres zu holen. Vielleicht ne 1660 Super z.B.

xspeedy77
Beitragsersteller

wuerde die kaufen

Asporc  07.11.2020, 17:54
@xspeedy77

Ich habe selber ne 1050 Ti und die reicht nicht mehr für alles. Daher kann ich nicht empfehlen die noch zu kaufen. Ausser natürlich du würdest meine kaufen dann wäre es die Beste Investition deines Lebens ;)

Nein , das lohnt sich nicht . Eine GTX 1050 Ti wäre in der Praxis mit einer GTX 960 vergleichbar , und damit deutlich langsamer als eine GTX 970.

Wenn Du ein spürbares Leistungsupgrade haben willst , mußt Du schon ab einer Radeon RX 5500XT oder Geforce GTX 1660 planen .

Selbst eine GTX 1650s wäre nur ein ungefähres Leistungsäquivalent zur GTX 970 .

Hallo,

das wäre eher ein Downgrade. Ein lohnenswertes Upgrade wäre eine AMD RX 5600XT oder besser.

LG