lohnt sich die apple aktie immer noch?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Die zahlen immer sowas schönes, dass nennt sich Quartalsdividende und das seit einigen Jahren recht zuverlässig.

Apple hat eine recht treue, fast schon fanatische Anhängerschaft und zu der Qualität der Produkte muss man nicht viel sagen, auch wenn ich mir privat nie ein iPhone holen würde.

Ich habe die Aktie seit einigen Jahren im Depot und bisher nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

Vierlleicht sollte man alles darein stecken.. ? bei dem konstanten und teils sehr starken anstiegen..?!

kevin1905  05.12.2021, 02:49
@123abcdef933

Sein Geld in eine Aktie zu stecken ist ein Anzeichen für mentale oder emotionale Probleme. In jedem Fall hat das nichts mit sinnvollem Investieren zu tun.

Ein Depot mit Einzelaktien sollte nie weniger als 20 Titel haben, unterschiedliche Branchen, Währungen etc.

Bei apple kann man nicht viel falsch machen, aber eines muss Dir auch klar sein

  • auch eine Apple kann mal eine Krise haben, die musst Du eben dann aussitzen
  • Alles in eine Aktie zu setzen, wäre genau aus dem Grund unklug.
  • Es gibt auch andere, die relativ ähnlich, sprich risikoarm sind, wie Microsoft, Amazon, Alphabeth etc.

Ich hab die Apple schon lange im Depot und wird von Jahr zu Jahr mehr, warum sollte dies nicht weiter gehen. Selbst der Corona-Einbruch 2020 war nach kurzer Zeit wieder egalisiert

Ja? Die aktie ist seit immer nur am krassen steigen, apple macht sich weiterhin so gut wie immer, wüsste nich warum man die nicht holen sollte

123abcdef933
Beitragsersteller

könnte die um weitere einige hundert prozent steigen? und wenn ja warum?

so toll ist apple doch nicht

ich hab den hype noch nie verstanden.. was die marke und die prodúkte angeht,, ausser mal früher als samsung noch net so krass war

aber an die aktie denk ich jetzt trotzdem.....

EinTyppie  05.12.2021, 02:29
@123abcdef933

Das der laden absolut scheisse ist und überteuert an fanboys verkauft weiss ich auch. Der laden macht sich im Wert trotzdem mega. Ob die noch um mehrere hundert prozent steigert, keine ahnung. Sieht zumidnest nach dauerhaften wachstum aus seit der existenz

123abcdef933
Beitragsersteller
@EinTyppie

und für wie wahrscheinlich hälst du einen( starken) fall?

warum denkst du dass es dauerhaft weiter wächst?

wieviel würdest du von deinem vermögen reinstecken

und alles auf einmal,, oder zB monatsweise mit dem gleichen betrag um iwie einen coast avverage effekt zu erzielen oder ist das bei einer aktie egal?

EinTyppie  05.12.2021, 02:31
@123abcdef933

? Guckt doch auf den Wert seit der gründung! Das geht einfach nur hoch! Klar, mal kleine fälle, so is ne aktie halt. Aber im ganzen geht das ding nur nach oben! Es gibt kein indiez das darauf schliesst das es auf einmal runtergeht. Besonders mit Apples M1 Prozessoren die unglaublich sein sollen

EinTyppie  05.12.2021, 02:32
@123abcdef933

ja..wie bereits gesagt.

Wenn du jetzt aber welche holst und die dann mal ne woche lang nach unten gehen und dann auf verlust verkaufst is das nich meine schuld. Aktien muss man mehrere monate bis jahre halten.

123abcdef933
Beitragsersteller
@EinTyppie

okay und wieviel prozent deines vermögens würdest du zB darein stecken?

maacht fast alles vlt auch sinn?

wenn die aktie so sicher ist

EinTyppie  05.12.2021, 02:34
@123abcdef933

Ne, absolut niemals alles in nur eine aktie stecken. Dann hast du halt absolut depressionen wenns dann doch runter geht. Ich mag apple nicht, werd die auch nicht durch aktienkauf noch unterstützen. Also werde ich absolut keine von denen holen. Ich bin woanders aktiv.

Gamestop, bevor du fragst. Aber warum ich auf die Aktien vertraue erklär ich dir hier echt nicht...das is ne story die sich seit über nem Jahr weltweit entwickelt

123abcdef933
Beitragsersteller
@EinTyppie

naja, die aktie war mal um 900 prozent gestiegen, warum habe ich vergessne

aber im moment scheint sie zu sinken

EinTyppie  05.12.2021, 02:39
@123abcdef933

Sinken? Wenn im Falle, rauszoomen. Guckst du dir bitte mal den wert an seit der gründung. Das geht nur hoch. Die paar % die da grad fallen sind absolut nichts

123abcdef933
Beitragsersteller
@EinTyppie

naja, jedem das seine aber mich überzeugt sie nicht

EinTyppie  05.12.2021, 02:43
@123abcdef933

Ja DANN wirst du dir absolut keine aktie auf der welt kaufen XDDD Noch nie hab ich was gesehen was so stabil dauerhaft nach oben geht über Zeit. Viel spass dann in der Aktienwelt, wenn du DAS als "nicht überzeugend" siehst

EinTyppie  05.12.2021, 13:52
@123abcdef933

Irgendwie verstehst du nicht was ich sage oder? Zoom raus! Was für schwankungen denn alter? Ja willkommen im Aktienmarkt, Werte gehen hoch und runter XDD So funktioniert das. Du wirst keine Aktie finden die seit beginn NUR hoch ging.

Guck dir den wert seit beginn an, und das große ganze is nur am hochgehen. Wenn du das nicht verstehst und denkst der bisschen Wertänderung der letzten paar tage/wochen is zu risky, ja junge dann investier nicht in aktien.