Lohnt sich der wechsle der CPU für WOW?

4 Antworten

Hallo,

der Ryzen 5 3700X ist eine echt gute CPU zum Gamen.

Wenn du dann noch ein MSI X570 Mainboard hast, mit guten Spannungsreglern, brauchst du bestenfalls in 2-3 Jahren, einen neuen Gaming-PC.

Und dann sind aktuellen Raptor Lakes und AM5 bereits wieder überholt.
Wäre also jetzt rausgeschmissenes Geld.

Und dann wirst du bestimmt nicht mehr WoW gamen.
Dann kommt eben ein krasseres Game, oder so...

Allenfalls könntest du einen Ryzen 7 5800X3D einbauen, dann geht das noch ein paar Jahre länger. Und diese CPU wird immer preisgünstiger, so dass ich annehme das dieser im Frühsommer bei 300 Euro ankommt.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X3D-8x-3-40GHz-So-AM4-WOF_1447835.html

Vorausgesetzt du hast ein gutes MSI X570.

Aufrüsten würde ich für WoW Dragonflight eher die RTX2060.
Und vielleicht irgendwann einmal das Netzteil.

Beispiel:

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6700-fighter-axrx-6700-10gbd6-3dh-oc-a2753039.html

Hansi

Ginkgo1985
Beitragsersteller

Ja du meinst die 2060 die ich drinnen habe ? Weil du 2070 geschrieben hast.

Ginkgo1985
Beitragsersteller
@Kerner

ja aber noch sollte diese ja mal noch für Full HD genügen.

Kerner  06.12.2022, 21:00
@Ginkgo1985

Aber selbst verständlich.

Ich würde es halt so machen.
Kosten halt eine jede Menge Geld, diese Grafik-Dinger.

Solange du damit zurecht kommst.

Sind eh immer neuere Grafikarten auf dem Markt.
Und so werden die Preise der aktuellen langsam nachgeben.

Aber bitte nicht vor Weihnachten kaufen.

Hast du schon mal eine AMD Radeon Grafikkarte gedacht?
Oder kommst du mit dem Radeon Adrenalin Treiber nicht zurecht?

Mir schwebt da eine RX 6700 (Spielarten) Navi22 XL oder XT vor.
Und da reicht dann dein Netzteil aus.

Hansi

Ginkgo1985
Beitragsersteller
@Kerner

ich denke ich warte noch 1-1,5 Jahre und hol mir dann neues System Komplet denke ich, da fahre ich glaub besser ?

Kerner  06.12.2022, 21:41
@Ginkgo1985

JA,

das ist wohl, im Augenblick, das Realistischste.

Hoffen wir dass die Inflation abflacht,
und der Krieg nicht zum Weltkrieg wird.

Hansi

Spielst Du?

Dann weißt Du doch was Du für ne Leistung hast

Für 1080p mit max sollte das dicke reichen stabile 60fps zu haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ginkgo1985
Beitragsersteller

ja ich habe nur full HD bisher.

Ginkgo1985
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ja dann warte ich mal noch 1-2 Jahre vor dem nächsten Addon vielleicht. Dann kann ich mehr aufrüsten

Nein, lohnt sich absolut nicht. Die CPU reicht aus, sogar im Raid mit vielen Effekten dürften die FPS noch sehr gut sein.

Ginkgo1985
Beitragsersteller

  AMD Ryzen 7 5800X3D an die dachte ich aber wird Jan nicht viel machen .

Nein tut es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung