Lohnt sich der Verkauf noch?

Kann auch gerne Fotos zeigen...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir den Aufwand und die Zeit wert ist, kann man es durchaus machen. Mehr als ein, zwei euro wirst du wohl aber nicht dabei herausschlagen.

Kati3151
Beitragsersteller

Dann lohnt sich das kaum?

frida001  06.02.2020, 06:37
@Kati3151

Ja, das sehe ich so.

Sachen kosten schon im Einkauf nicht fiel (Wegwerfgesellschaft). Und wenn sie noch obendrein defekt sind, macht sich so gut wie keiner die Arbeit. Ich würde sie zu einer Kleiderkammer oder in einen autorisierten Sammelcontainer geben.

frida001  06.02.2020, 06:42
@Kati3151

An Bedürftige abgeben. Es sei denn, der Aufwand währe zu groß, dann nehmen sie das auch nicht an, dann bleibt dir wirklich nur noch der Container.

Kati3151
Beitragsersteller
@frida001

Naja, die mit dem kaputten Reißverschluss nehmen die bestimmt nicht? Fehlt ja ein Teil..

Was für ein Container meinst du?

frida001  06.02.2020, 06:57
@Kati3151

Einen autorisierten Sachen Sammelcontainer. Stehen ja überall runm.

Die Mühe lohnt sich meiner Erfahrung nach nur bei höherpreisiger und gut erhaltener Markenware oder wenn es sich um ganz besondere/ausgefallene Jacken handelt. Oder um wirklich alte Vintage-Artikel...

Billigklamotten am besten in den Altkleidercontainer …

die no Name Jacke hat doch bestimmt ne höhere Qualität als die von Primart. Schmeiß sie beide einfach weg oder mach was anderes aus dem Stoff, wie ein Kissen oder so.
du kannst sie auch nem Obdachlosen geben, der sie als Unterlage/Decke/Kissen nutzen kann.

verkaufen kannst du sie bestimmt nicht gewinnbringend.

Kati3151
Beitragsersteller

Hochwertig sind beide nicht, die Primark soweiso nicht...

Den Reißverschluss könntest du reparieren lassen. Da das aber günstige billig jacken sind, lohnt es sich nicht irgendwas damit zu machen. Schmeiß die einfach in nen kleidercontainer, die reparieren die und verkaufen die weiter.

Kati3151
Beitragsersteller

Meinst du..?

haikoko  06.02.2020, 11:14
@User9753478

Nein. Bei uns steht an den Sammelcontainer "Bitte nur intakte Waren einwerfen". Und das ist bei den Container der Gemeinden ebenso wie bei denen der Stadt oder der verschiedenen eingetragenen Organisationen.

Also ich kann keine Ferndiagnose stellen bevor ich und meine 'Kollegen' den "Patienten" (die Jacken) gesehen haben..?? Denn alles hat ein zweites Leben verdient! 👌