Lohnt sich der Umstieg von einem Iphone 15 auf ein Iphone 16 Pro?

9 Antworten

der Umstieg auf ein iPhone 15 pro würde sich eventuell lohnen, wenn du tatsächlich ein normales iPhone 15 meinst. Das iPhone 15 wurde von den KI-Neuerungen, die irgendwann mal kommen sollen, ausgeschlossen, das 15 pro aber nicht. Ein Umstieg von 15 pro zu 16 pro lohnt sich wirklich nur für Poweruser, speziell wenn du mehr Akku benötigst und die Ultraweite Kamera oft benutzt. Solltest du eh ein neues Phone bekommen (zB Firmenhandy) sollte man natürlich immer das neuste bevorzugen, da es länger Updates bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Apple ja, für dich nein. Auch wegen den KI Features nicht, weil die erst nächstes Jahr kommen. Viele Grüße

Wenn es sich für dich lohnt ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Es lohnt sich durchaus - für Apple.