Lohnt sich der Umstieg auf irgendeinen AM4 Prozessor wenn ich meine alte Grafikkarte vorerst weiternutze?

Ich habe nämlich ein AM4 B550 Mainboard und 32GB DDR4 Ram geschenkt bekommen

6 Antworten

ja. Gute AM4 CPUs gehen bei 100€ Los, wie der 5600(x).

Das Gaming Max in P/L bekommst bereits ab 180€ (5700x3D)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

ja - der Umstieg lohnt sich schon. Du wirst im Bereich des Prozessors wesentlich mehr Leistung haben. Das wird sich auch im Gaming bemerkbar machen. Für ca. 100 Euro bekommst du einen Ryzen 5 5600, da bist du schon gut mit bedient. Der Ryzen 7 5700x3D wäre die leistungsstärkste Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also wenn du das Board UND den RAM geschenkt bekommen hast, würde sich das in jedem Fall lohnen.

Du wirst dann zwar in Spielen dadurch nicht automatisch mehr Leistung haben, aber bei allen Anwendungen, die sehr CPU-Lastig sind, wirst du klar einen Unterschied merken.

Welche CPU hast du dir denn überlegt zu kaufen?

Bei der Grafikkarte passt am besten ein Ryzen 5 Prozessor ab 3600 aufwärts.

Tipp:

Google vorher unbedingt, welche Ryzen CPUs mit Deinem Mainboard kompatibel sind!