Lohnt sich dieses Quad RAM Kit?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Ja, aber lieber Dual kit CL18 0%
Nein (begründung) 0%

3 Antworten

Ja

3600er ist schon ganz gut würde aber eher auf 2 Sticks setzen damit kommen die CPUs meistens besser klar (Weniger last für den RAM Controller)

Außerdem kann man später einfacher upgraden bei 32GB aber erstmal nicht nötig. Vllt reichen auch 16GB ?

Würde nie ein Kit mit 4 Riegeln aus dem einfachen Grund kaufen, dass wenn nur mal 1 einziger davon kaputt geht, und du dann Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen willst, stehst du komplett ohne RAM da, weil man ja alle zurück schicken muss.

Darum dann lieber zwei 2er Kits kaufen. Der Preisunterschied sind 1,50 € oder so.

TechPech1984  21.01.2022, 18:37

da musst du dann ja auch 2 zurück schicken bei 2x ;) die argumentation haftet nicht so wirklich .

TechPech1984  21.01.2022, 18:40
@AnakinZockt

wenn du bei 4 alle zurück schicken musst, dann musst du auch bei 2 alle zurücks schicken .

wenn die bänke kaputt gehen schickst du das mainboard ein . sorry, aber deine antwort wird nicht besser durch verdummung der argumentation .

AnakinZockt  21.01.2022, 18:41
@TechPech1984
Darum dann lieber zwei 2er Kits kaufen.

Hast du das aus seiner Antwort überlesen?
Dann macht mein kommentar nämlich aufeinmal extrem viel Sinn....

Warum ein Quad Kit und warum 32gb ram?
Mit 2x8 was im Gaming reicht könntest du einiges sparen.
Und ja die Sticks sollten erkannt werden und eine aio nimmt meist so wenig paltz das das keine probleme gibt.

DanielZockt247
Beitragsersteller

Um die Fragen zu beantworten:
Quad Kit, weil ich auf eine schöne Optik setze. Bei einem Dual Kit wären da Lücken
32 GB, weil ich dachte, dass Videoschnitt und Game Development 32 GB RAM braucht. Liegt alles in meinem Preisbereich