Lohnt sich der TMS überhaupt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ja ; es gibt auch andere Wege über die Landarztquote und zusätzliche Eignungsquote . ( ZEQ ) . Die Landarztquote ist in den Bundesländern geregelt .

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Medizin/NC/

Woher ich das weiß:Recherche

Annaa598
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Ja Wenn man sich genug vorbereitet sollte man gut abschneiden. Und man kann auch weitere Sachen unternehmen um die Chance zur zusage zur erhöhen.

Annaa598
Beitragsersteller

Fsj zum Beispiel?

Naimegr  28.01.2022, 14:11
@Annaa598

Ja. In Manchen Universitäten werden Der TMS und ein Fsj mehr gewertet als das Abitur. Am besten sollte man kein Enorm schlechtes Abitur haben.