Lohnt sich der Presonus Eris Sub8?

1 Antwort

Presonus ist eher bekannt für digitale Mischpulte wie jetzt eine Serie 3. Das hat noch analoge Züge im Gegensatz zu größeren Yamaha Pulten

Der aktive Baß (auch für Studio zu benutzen) hat 50 Watt RMS. Ein- & Ausgänge für Signal. Hochpaßfilter & Phasenwender. Vom Schalldruck steht da erst einmal nichts

Kommt darauf an, was man damit machen will. Für PC oder am Audio Interface mit 2 x 5" aktiven Studiomonitoren als Ergänzung ganz ok

https://www.thomann.de/de/presonus_eris_sub8.htm?gclid=Cj0KCQjw0vWnBhC6ARIsAJpJM6dPc5txLNM8CnER0g2XPTXWYkSKt4QH-G0SuyKGCOCoJF_ukEM1jnEaAoeEEALw_wcB

KRK Rokit 8 sind dabei wesentlich teurer

https://www.thomann.de/de/krk_s8g4.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TFrag
Beitragsersteller

Die Grundinfos kann ich auch lesen. xD. Natürlich würde ich den Sub mit 2x Eris E5 benutzen. Welcher Sub in dem Preisbereich wäre denn noch gut? Peak SPL ist 113 dB

KarlssonvDach58  11.09.2023, 16:48
@TFrag

sonst vielleicht aktive PA Subs nehmen. Das sind Hausmarken wie Fame oder The Box als 12er. Die sollten dann lauter sein.

KRK liegt bei 112 dB

TFrag
Beitragsersteller
@KarlssonvDach58

Mir ist die Lautstärke egal, da ich eh nicht über max. 90 db gehen will. Es geht um die Sound Qualität.