Lohnt sich der Kölner Zoo und das Schokoladenmuseum in Köln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden von genannten "hotspots" von Köln lohnen auf jeden Fall. Vor allem kannst du den Zoobesuch auch mit einer Fahrt der Seilbahn verbinden und am Schokomuseum mit dem Riesenrad fahren und die tolle Aussicht auf die Stadt genießen.

Die Highlights im Zoo für mich persönlich sind:

  • Das Elefantenhaus
  • die Erdmännchen
  • Fütterung der Affen am Affenfelsen
  • Fütterung der Pinguine und Seelöwen und
  • natürlich die Tiger die sein einigen Monaten Nachwuchs haben
Woher ich das weiß:Hobby

Das Schokolade Museum empfinde ich als lohnenswert. Mir hat es dort gefallen

Kommt doch darauf an was einen so interessiert.

Ich fand beides ganz nett. Der Kölner Zoo hat immer dafür gesorgt auf modernem Stand zu bleiben. Sowohl das Elefantengehege wie auch das Menschenaffenhaus finde ich vorbildlich. Klar muß einem sein, dass so ein Zoobesuch den halben Tag dauern kann. Also nichts für nebenbei.

Das Schokoladenmuseum hat den großen Vorteil an einer Stelle zu stehen von der man die tollsten Fotos vom klassischen Kölnpanorama schießen kann, sowohl aus dem Museum wie vom Außenbereich her.

Das Schokomuseum ist interessant, nur würde ich nicht an einem schwülen und heißen Sommertag dahin gehen. Das gastronomische Angebot um das Schokomuseum finde ich vielfältiger als das um den Zoo.

Schauspieler691
Beitragsersteller

Danke für die Info

Den Zoo kenne ich nicht, aber das Schokoladenmuseum ist für mich das 2. Highlight in Köln neben dem Dom. 💒🍫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung