Lohnt sich der Kauf eines Premium Panzer bei War Thunder?

3 Antworten

Premium-Panzer und -Flugzeuge kosten Geld. Der Käufer von Premium-Inhalten wird automatisch zum "pay2win-player"! ... der für mich ausschlaggebende Punkt, weshalb ich nie Geld an Gaijin zahlen werde - egal für was -, weil es total unsportlich gegenüber allen nichtzahlenden Spielern wäre. Gaijin ist auf zahlende Spieler angewiesen. Für Gaijin ist es existenziell wichtig, dass ein Spieler, der für z.B. ein Premium-Fahrzeug gezahlt hat, den Unterschied zwischen einem "normalen" und dem Premium-Fahrzeug merkt …. mit einem Premium-Fahrzeug ist man merklich erfolgreicher.

Premium-Inhalte nutzende Spieler müssen (aus der Perspektive von Gaijin) unbedingt die Erfahrung machen, dass man mehr Gegner ausschalten kann und dass daher War Thunder deutlich mehr Spaß macht …. denn diese Spieler sollen auch zukünftig weitere Premium-Inhalte kaufen.

Der nichtzahlende Spieler „bezahlt“ die Nutzung des „free2play-Spiels“ mit weniger erfolgreichem Spiel und mit dem daraus resultierenden Frust. Dabei ist dieser Frust von Gaijin gewollt, soll er doch die gefrusteten Spieler dazu bewegen „starke“ Premium-Fahrzeuge zu erwerben, um es den Gegnern … nicht selten Premium-Spieler … heimzuzahlen!

Daher ist es eine Frage der Ehre, ob man zu unsportlichen Fahrzeugen greift und Geld für den eigenen Erfolg bezahlt … das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Es mag aber auch jene geben, die ohne zu bezahlen nur zu den Verlierern gehörten … obwohl dieser Personenkreis russische Fahrzeuge benutzen könnte … denn mit russischen Fahrzeugen gewinnen auch Verlierer!!!

DragonBlackwell  17.11.2020, 12:15

Da verstehst du das Prinzip von wt nicht, in wt sind (bis auf wenige Ausnahmen) die Premium Fahrzeuge nicht besser im Kampf als "Normale", teilweise sind sie sogar deutlich schlechter als ihre nicht Premium Versionen (Deutscher Panzer IV, Amerikanischer Calliope, welche im vergleich zu ihren "Normalen" Artgenossen einfach schneller zu zerstören sind) der einzige ehte Vorteil gegenüber anderen Fahrzeugen ist das die Premium Fahrzeuge mehr Erfahrung für die Forschung einbringen, also nichts von wegen kauf Premium Fahrzeuge und räche dich.

(Ich spreche übrigens aus Erfahrung, da ich mich mit den Fahrzeugen näher beschäftigt habe, der einzige Premium Panzer der besser ist, ist der Deutsche Brummbär, solange der Gegnernur frontal angreift da man sonst meist onehit ist)

Niklas7779
Beitragsersteller

Mich hat in dem Moment nur ein weiterer Panzer 4 interesiert

Es sind Panzer wie alle anderen auch, nur kann man sie halt nur für GE erwerben oder gar nur in Paketen kaufen, das macht sie halt besonders. Und "beste" ist jetzt wirklich etwas schlecht formuliert, glaubst du nicht? Was die Kampfstärke angeht wird es immer der höchste Tier Panzer sein ... zudem bringt dir der beste Panzer nichts, wenn du damit nicht umgehen kannst ...

Niklas7779
Beitragsersteller

ich spiele sehr gut War Thunder ich kann fast mit jedem Panzer umgehen aber bringt er mir sowas wie bonus Forschungspunkte ?

TheLegendary  18.02.2016, 13:40
@Niklas7779

Stimmt, jedes Fahrzeug hat seinen individuellen Forschungsbonuswert und der von Premiumfahrzeugen ist etwas höher als der von normalen.

TheLegendary  18.02.2016, 14:18
@Niklas7779

Achja und du schaltest durch längeres Spielen mit Premiumfahrzeugen alle 4 Slots für Individualisierungen frei, das kannst du bei normalen Fahrzeugen nur durch ein aktives Premiumkonto erreichen.

Sie bringen dich im Spiel weiter. Premiumfahrzeuge sind öft tiefer geratet. Vorallem bei Flugzeugen. Mit einem Premiumfahrzeug kannst du unglaublich schnell erforschen. Mehr als doppelt so schnell. Bei Flugzeugen merkt man, dass sie trotz gleicher Bewaffnung und Geschossmasse/Sekunde leicht besser sind. Ich räume mit denen gerne im 10 Kills bereich ab. Bei Panzern stelle ich mir das ähnlich vor.