Was läuft falsch mit War Thunder?

4 Antworten

"Obwohl War Thunder kein pay-to-win ist

Das eine Übel sind ja bereits die enorm hohen Reperaturkosten auf Stufe 7.2, wegen denen ich langfristig gesehen nur minus mache"

Na merkst du was?

Ich selber spiele zwar World of Tanks aber das zugrundeliegende System ist ja das gleiche. Ohne echtes Geld zu investieren sind höhere Stufen nicht wirtschaftlich spielbar. Das empfinde ich aber nicht als Problem denn wenn ich Spaß an einem Spiel habe dann gebe ich dafür auch gerne Geld aus.

Das man mit Premium aber anders vermittelt wird halte ich für eine waghalsige These die auch bei WoT immer wieder auftaucht aber einfach Quatsch ist. Das ganze basiert auf Fahrzeugwerten damit beide Teams in etwa ausgeglichen sind. Im Gegnerteam sind sicher auch welche ohne Premium.

Das ganze ist also reiner Zufall zumal man den Sieg in solch einem Spiel nicht zu 100% selber tragen kann. Solche Niederlagenserien kommen immer mal vor.

Ich denke immer solange ich selber gut war ist mir der Sieg nicht so wichtig.

Nebenbei liegt meine Winrate etwas über dem Durschnitt also einen kleinen Einfluss hat man doch.

Ich spiele oft im BR 3.7 und so etwas ist normal bei mir. Das kommt meist darauf an wie man als Team agiert und welche Mitteln man wann und wie nutzt (Beispielsweise AA nutzen wenn Flugzeuge da sind, anstelle mit dem R3 zur Punkt zu rushen und zu verrecken).

Mit Premium wird das nicht besser. Mag für dich anders fühlen, aber einen tatsächlichen Differenz macht es nicht, aufgrund dessen wie das Matchmaking bei Gaijin abläuft (Battlerating und Nation).

Tipp um die Kosten etwas zu kompensieren: Low-Tier Panzer mit He-Munition, die einen absurd hohen Sprengkraft (Beispielsweise die 15 cm s.IG) haben mitnehmen. God-Mode badges bringen viel Geld ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dass die Teams mit guten und schlechten Spielern aufgefüllt werden, damit die schlechten ausgeglichen sind.

Was aber häufig das Problem ist, bei vielen Spielwelten sind bestimmte Nationen benachteiligt, wodurch die dann auch häufiger verlieren.

Es mag ja sein das die bisher gegebenen Antworten dir nicht ausreichen da du die Frage erneut stellst.

Nur sie zu ignorieren ist in meinen Augen unhöflich. Ein Kommentar oder ein Danke für die Mühe ist wohl zu viel verlangt?

Da fragt man sich, warum überhaupt noch antworten wenn es den Fragesteller doch gar nicht interessiert.

Meine zuvor gegeben Antwort hat nach wie vor Bestand.

binjee1
Beitragsersteller

Hey, ich war in den letzten Tagen sehr inaktiv und hatte bisher nur wenige Antworten. Um eine bessere Sichtweise zu bekommen, wollte ich die Frage erneut stellen, denn die Meinungen werden sich zu dieser Frage sicherlich differenzieren. Ich bin erst jetzt wirklich zur Zeit gekommen deine Antwort gründlich durchzulesen und sie gefällt mir! Ich denke, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, ob man überhaubt noch antworten soll. Auch meine Antworten werden mitunter vom Fragesteller ignoriert, dennoch erziele ich viele Danke von Mitlesern. Lg!

JMJreboot  14.06.2021, 21:56
@binjee1

Nun die Resonanz auf solch eine Frage hält sich ja arg in Grenzen wie du siehst.

Und spätestens nachdem du sie erneut reinstellst gehe ich doch davon aus das du die vorherigen Antworten auch gelesen hast.

Nun gut, Schwamm drüber. Ist ja jetzt geklärt.