Lohnt sich der intel i5 10400f noch?

8 Antworten

Ja,

eine echte Geizhals-CPU. Nicht mehr als 60,-€!!

Wenn man ihn recht preisgünstig mit Mainboard und sonstigen "Geraffel" bekommt.

So als Multimedia PC..

Für aktuelle Games, mit einigermaßen hohen Einstellungen, wäre er total überfordert.

Hansi

Wenn die weitere Hardware wie Mainboard und RAM bereits passend vorhanden sind dann ja. Bei einem kompletten Neukauf nicht da die 11. Generation bereits PCIE 4 unterstützt. Da würde ich dann bei etwa gleichem Preis den 11400f nehmen.

Hallo,

das kommt ganz auf deine Anforderungen drauf an. Natürlich spielt auch der Preis des Prozessors und das restliche System eine Rolle.
Aber ja, je nachdem lohnt sich der i5 10400F noch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für ein kostengünstigeres System JA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja lohnt sich noch. Ich würde aber an deiner stelle den i5 10600er empfehlen weil die eine höhere Taktrate hat und du viel mehr von der Leistung. Profitierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung