Lohnt sich das iPad pro (2018) noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Ding (128 GB mit Pencil). Reicht für mich mehr als völlig aus. Außerdem ist es schön klein aber nicht ZU klein. Seit ich das habe, wird mein PC immer unwichtiger. Ich gehe davon aus, dass es Software-Updates bis mindestens 2022 dafür geben wird. Sonst hätte ich mich in Apple sehr getäuscht. Wir sind ja hier nicht bei Android...wo man ein Jahr auf das aktuelle Update warten muss und dann nach zwei Jahren das nächste Update abgekündigt wird.

MCRastaman  07.01.2020, 14:55

es gibt keine 128GB Version bei dem iPad Pro 2018

shagdalbran  07.01.2020, 14:59
@MCRastaman

Hast Recht - ich habe das "pro" überlesen. Für mich bringt der Mehrpreis keinen Mehrwert. Tschuldigung.

MCRastaman  07.01.2020, 15:04
@Kingnick13

kein iPad lohnt sich für Videoschnitt. Es gibt keine gute Software und die Bedienung mit dem Finger ist dafür ungeeignet.

MCRastaman  07.01.2020, 15:34
@Kingnick13

auf dem Mac auf jeden Fall, damit kann man ja auch vernünftig arbeiten, aber das gibt es in der Form nicht auf dem iPad.

Die Maus auf dem iPad ist eher ein Finger den man mit der Maus simuliert. Die Präzision bekommt man damit nicht hin und die ganze Oberfläche ist dafür nicht angepasst.

shagdalbran  07.01.2020, 17:14
@MCRastaman

Leute - es ging um die Frage, ob auf die nächste Generation des iPads gewartet werden soll. Jetzt kommen hier ein paar Nerds und diskutieren über Videoschnitt … wurde nie gefragt!

Warum wird eine einfache Frage immer auf Spezifika, die niemals zur Diskussion standen, gezogen?

Das iPad Pro 2018 ist total overpowered, dass gar nicht ausnutzen kann. Von daher lohnt es sich überhaupt nicht das zu kaufen und schon gar nicht eine noch bessere Version davon. Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn die Software hinterher kommt. Bis dahin sollte das iPad 2019, für einen Bruchteil des Preises, locker ausreichen.