Lohnt es sich Schule zu schwänzen?

18 Antworten

Keine gute Idee. Zumal klar, es wird das Bildungssystem von vielen in "verruf" gezogen und schlimmeres.

Aber bedenke in der Schule (was die meisten immer wieder vergessen) lernt man zum Großteil auch nützliche Sachen wie z. b. Lesen u. Schreiben, Mathe, Deutsch, Englisch etc. (und es sollten auch Menschliche Fächer eingeführt werden).

Problematisch ist vielleicht der Umgang vom Lehrpersonal o. ä. denn klar, die Schule "sollte" sich reformieren, aber da kannst du garnicht's dafür.

Es bleibt auch zu sagen, wenn du schwänzt, dann wirst du auch später Probleme haben (keinen Abschluss, kein Job, vllt. auch kein Hartz4 denn soweit Ich das verstanden habe, wollen die Deutschen Sozialhilfe runterschrauben).

LG Dhalwim ;) :D

Nein, es Lohnt sich nicht die Schule zu Schwänzen!

Wenn ein Kind ständig die Schule Schwänzt kann die Schule das Ordnungsamt einschalten, die dich dann Höfflicher weiße zur Schule begleiten.

Es kann auch basieren, wenn du schon 14 Jahre bist, ein Bußgeld von bis über 1000 € bezahlen musst.

Und deine Eltern sind auch Gesetzlich dazu verpflichtet darauf zu achten, das du in die Schule gehst sonst müssen sie auch ein hohes Bußgeld bezahlen (ab 1000 €) oder es kann sogar basieren das ihnen das Sorgerecht entzogen wird.

Willst du das?!

Außer du bist schon 18, dann bist du nicht mehr dazu verpflichtet in die Schule zu gehen.

selbst wenn, gehe lieber zur Schule!

Außerdem wenn du dich später irgendwo Bewerben möchtest und sie sehen das du regelmäßiger Schulschwänzer wahrst, wirst du von niemanden Eigestellt.

Hier noch mehr zum lesen für dich und deine Eltern!

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/705/schule-schwaenzen-welche-strafen-drohen/

Wenn Du was werden willst geh in die Schule. Engagiere Dich bei allen was Du tust überdurchschnittlich, und mach Dir rechtzeitig Gedanken über Deine Berufswahl und die Voraussetzungen dafür.

Mit einer anderen Einstellung verlierst Du auf jeden Fall. Ein Leben in Abhängigkeit und Hartz IV ist kein Zuckerschlecken. Bei dem einen schon in jungen Jahren, bei dem anderen wenn er merkt daß er bei der Schwarzarbeit seinen Körper zugrunde gerichtet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du bist verpflichtet, zur Schule zu gehen.

Deine Eltern sind echt unverantwortlich, einen 9 - Jährigen nicht zur Schule zu schicken und ihn dann auch noch einen PC oder ein Handy mit Internet zu lassen...

Es ist nie egal, ob man in die Schule geht.

Deinen Eltern scheint Deine Zukunft reichlich schnurz zu sein, wenn sie so was sagen. Selbstverständlich gehst Du in die Schule, wenn Du dort angemeldet bist.

Wie alt bist Du? lg Lilo

peerser
Beitragsersteller

Ich bin 9

LiselotteHerz  03.03.2016, 11:08
@peerser

Sag Deinen Eltern einen schönen Gruß. Wenn sie nicht dafür sorgen, dass Du regelmäßig in die Schule gehst, kann die Schule durchaus die Polizei verständigen und dann wirst Du jeden Morgen von der Polizei in die Schule gebracht. Die Schulleitung kann auch das Jugendamt informieren. Der Staat kann Bußgelder verhängen, wenn sich die Eltern nicht um eine ständigen Schulbesuch kümmern. Und das ist auch ganz richtig so!!

shadow96er  03.03.2016, 11:15
@VMakarov1Acc

Er ist nicht 9.

Er hat seinen Account seit 2011, und da wäre er 4 oder 5 Jahre alt gewesen, das kann also nicht sein.

Jueharo  04.03.2016, 11:00
@peerser

Wie es scheint, bist du ein Faker. Wenn du jetzt neun Jahre alt bist, müsstest du ja schon mit vier Jahren hier online gewesen sein. Hast du keine andere Freizeitbeschäftigung, als hier Leute, die gewillt sind anderen zu helfen, zu verarschen?

LiselotteHerz  04.03.2016, 11:24
@shadow96er

Als ich den melden wollte ,bekam ich die Nachricht, er wäre bereits gemeldet und die Frage wäre nach Prüfung zulässig. Die recherchieren anscheinend nicht so gut wie Du.