Lohnt sich Chess.com Ultimate?

2 Antworten

Naja, das kann man pauschal nicht sagen, weil es davon abhängt ob du den Service von Chess.com auch in vollem umfang nutzt. Wenn du jeden tag 50-100 Taktikaufgaben machen willst, dann lohnt es sich wahrscheinlich. wenn du aber jeden Tag nur so 5 machst, oder es vielleicht auch nicht täglich machst, dann lohnt es sich natürlich nicht.

Wer für Schach online Geld bezahlt, ist total verloren. Vor allem, weil es einer der größten Geldverschwendung ist. Lohnen tut es sich absolut gar nicht, bei Chess.com irgendein Abo zu zahlen.

https://lichess.org/de Du kannst ja mal Lichess probieren, was kostenlos und open source ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte