Lohnt sich After Effects?

3 Antworten

würde sich After Effects lohnen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, dafür kenne ich mich "etwas" zu wenig aus.

Gibt es einen Weg After Effects kostenlos zu bekommen?

Wenn es dir jmd. zahlt dann ja. Ansonsten gibt es einen 7 Tage Testzeitraum und dann kostet die wie alles von Adobe einen Batzen Geld (und vieles wandert soweit mir bekannt ist) auch in die Cloud.

Hallo User27338473!

Ob es sich lohnt, muss man leider immer selber entscheiden. Je nach Wunsch, Ziel und Vorhaben kann es sich (nicht) lohnen. After Effects ist mächtig, sodass ich schon meine, dass es sich lohnt.

Es muss auch nicht immer die neueste Version sein. Man kann auch eine ältere Version kaufen. Du kannst auch Demoversionen nutzen. Wenn ich "zufällig" mein System neu aufsetze oder zurückspiele, habe ich zufällig wieder die Demoversion.
Und, da man nicht 24/7 30 Tage am Programm sitzt, kann man effektiv und fair die Demozeit korrekt ausnutzen.

ABOs kosten ja nicht mehr die Welt, sind aber dauerhaft viel teurer als die Software eigentlich WERT ist. Zwar bekommt man dann auch stets Updates und kann neue Versionen nutzen, aber trotzdem ist das ein Draufzahlgeschäft.

Ich kaufe einmal und nutze dies dann ewig. Das Rad wird auch nicht jedes Jahr neu erfunden. Hier und da gibt es alle paar Jahre neue Features und durch KI/AI wird das Marketing kräftig unterstützt, sodass Kunden nur aufgrund KI/AI "mehr" kaufen. Nicht alles hat mit KI/AI zu tun.

Ich finde AfterEffects genial. Da kommt nichts heran. Die einzige Alternative wäre Nuke "TheFoundry" zwecks Compositing.

Vielleicht hast DU Glück und bekommst die Software als Schüler, Student oder in der Firma vergünstigt oder gratis?

Und ja, kostenlos geht alles, aber da müsstest Du selbst Online schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Einen legalen Weg, AFX kostenlos zu bekommen, gibt es nicht.

Für Hobbyanwender ist es in den meisten Fällen unrentabel, von daher würde ich mir an deiner Stelle erst mal darüber klar werden, was du genau für Edits machen willst und ob die vom Anforderungsprofil her so sind, dass wirklich alle Alternativen - gibt ohnehin nicht so viele - ausscheiden.

Schaue dir vielleicht zunächst, Davinci Fusion, Natron oder Blender an. Die gehen zumindest einigermaßen als AFX-Alternativen durch und sind kostenlos verfügbar, resp. Open Source.

VG Abia